| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
LoLo Forum Newbie
|
Posted: 11.10.2009 - 13:15 Post subject: Activex und somit Login Problem |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe Biet-O-Matic im IE7 verwendet und dies ohne Probleme. Allerdings weis ich nicht ob ich nicht ganz früher mal eine Einstellung getätigt habe damit dies funktionierte.
Mein Problem was ich mit dem IE8 habe ist dass wenn ich meine LoginDaten eintippe und auf "Anmeldung testen" drücke, ich nicht angemeldet werden kann. Der Internet Explorer öffnet die ebay Seite und oben steht dann so etwas wie "... soll Activex zugelassen werden ..."
Ich denke mal das ich entweder bei den Coockies oder irgendeine andere Interneteinstellung umstellen muss.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich möchte auf Biet-O-Matic nicht verzichten  |
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 11.10.2009 - 15:44 Post subject: |
|
|
Wenn Du BOM über den IE betreibst, sollten alle Warnmeldungen etc. des IE beim Einloggen in ebay behandelt und abgearbeitet werden.
Alternative: BOM über cURL betreiben. _________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
LoLo Forum Newbie
|
Posted: 11.10.2009 - 18:42 Post subject: |
|
|
nee das hat auch leider nichts geholfen . Es muss eine Einstellung im Internet Explorer sein die eine Anmeldung verhindert. Immer wenn ich "Anmeldung testen" drücke, öffnet sich die Ebayseite und oben steht dann:
Gehe ich auf die Meldung drauf so komme ich auf keine Lösung meines Problems. |
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 11.10.2009 - 19:45 Post subject: |
|
|
1.) Bei ebay gibts kein activex, Scripts schon eher. Aktiviere Java Script, damit ebay läuft.
2.) BOM über cURL hat nichts mehr mit dem Internet Explorer zu tun. Wenns darüber auch nicht läuft hast Du noch andere Probleme. _________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
LoLo Forum Newbie
|
Posted: 28.10.2009 - 22:49 Post subject: |
|
|
Ich bekomme hier echt ein Anfall!
Diese Sch... Anmeldung möchte einfach nicht klappen. Ich habe versucht im Internetexplorer paar Sachen umzustellen doch das hat nichts gebracht.
Die Sache mit der cURL habe ich auch ausprobiert und geht ebenfalls nicht!
Ich habe das Problem erst seitdem ich vor kurzen meinen PC formatiert und neu aufgesetzt habe. Zuvor hat alles funktioniert und ich möchte nicht auf Biet-O-Matic verzichten!!!
Ihr sagt ja dass es nichts mit dem Internet Explorer zu tun hat. Könnte es dann was mit dem Programm "xp-AntiSpy (Version 3.97-39)" zu tun haben? Dass dort eine makante Einstellung falsch getätigt worden ist?
Ich habe es mir da mal angeguckt aber ich wüsste nicht wo ich einen Haken und wo ich keinen Haken setzen sollte, damit Biet-O-Matic laufen sollte? |
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 28.10.2009 - 23:54 Post subject: |
|
|
Dann mach mal folgendes. Stell nochmal auf cURL ein. Dann schaltetest Du das HTML-Logging ein, entweder mit dem BOM Logging Config Tool aus dem Startmenü oder per LogHTML=1 in der Settings.ini. Nun startest Du BOM und probierst eine Anmeldung. Dann beendest Du BOM wieder.
Nun nimmst Du Dir aus dem BOM-Verzeichnis die HtmlRequest.log und suchst nach Deinem 'bay-Passwort und ersetzt dies durch xxx. Dann schickst Du HtmlRequest.log und HtmlResponse.log gezippt an forum (at) bid-o-matic.org. Ich schaue mir dann das Log an und versuche was draus zu erkennen. |
|
| Back to top |
|
 |
blockx BOM-interessiert

|
Posted: 29.10.2009 - 10:22 Post subject: |
|
|
Füge mal ebay.de beim IE in den Einstellungen bei den Vertrauenswürdigen Seiten hinzu.
siehe hier:
(habe IE6 da IE7/8 speicherfresser) |
|
| Back to top |
|
 |
LoLo Forum Newbie
|
Posted: 29.10.2009 - 19:38 Post subject: |
|
|
Also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Das Programm funktioniert jetzt aber ich weis nicht warum. So bin ich vorgegangen:
Ich habe die letzte Zeit paar Male das Programm deinstalliert und neu installiert und alles mögliche ausprobiert. So an Einstellungen die ich im IE getätigt habe, hae ich alle so eingestellt wie sie früher immer waren.
Nun habe ich eine alte Biet-O-Matic Version auf meinen Rechner gefunden (als Exe-Datei und nicht installiert!).
Also ghabe ich die aktuelle Version wieder heruntergeschmissen, Pc neu gestartet und die alte Version installiert. Etwas anders habe ich es bei den letztigen installationen auch nicht gemacht. Nun lief das mit der alten Version auch nicht. Ich konnte mich nicht anmelden und bekamm eine Fehlermedlung.
So nun habe ich eben den Eintarg hier im Forum gelesen und dachte mir "jow, dass mit der History schicken, könnte klappen". Also alte Version deinstalliert, PC neugestartet und die aktuelle Version wieder installiert.
Habe aus Juks und Dollerei einfach nochmal ein Anmelde Test gemacht. Dachte das würde wie die letzten 1000male nicht funktionieren. Doch dann plötzlich funktioniert wieder alles ?!?! Warum denn dass nun?
Habe PC neugestartet und anschließend erneut versucht. Funktioniert alles und dies obwohl ich keinerlei Einstellungen gemacht habe?!?!
Also muss zwischen der Deinstallation der alten und installation der neuen Version irgendetwas passiert sein, nur was?
@blockx: Ja, dass mit den "Vertrauenswürdigen Seiten" im IE habe ich auch schon längst gemacht gehabt. |
|
| Back to top |
|
 |
|