| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
atman Forum Newbie
|
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 04.11.2009 - 20:22 Post subject: |
|
|
Ja, ein Klassiker. Guckst Du hier:
http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=154
Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du das nächste mal einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster machen willst, dann versuche es mit ALT + Druck .
_________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
atman Forum Newbie
|
Posted: 05.11.2009 - 15:46 Post subject: Vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht... |
|
|
Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfestellung.
Leider klappt es immer noch nicht.
Habe Datei TABCTL32.OCX wie empfohlen downgeloadet.
In C:\Windows\System32 hineinkopiert
Und in Ausführen regsvr32.exe "C:\Windows\System32\TABCTL32.OCX" ausgeführt. (Siehe Attachment)
Errormeldung bleibt.
Das gleiche auch im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 ausprobiert
Errormeldung bleibt.
Weitere Vorschläge?
Gruß atman
PS: Die Screenshots mache ich mit Alt+Druck, speichere sie als jpeg ab und lade sie mit der im Forum angebotenen Attachment hinzufügen-Option hoch. Dann fügt das Forum auf diese Weise ein. Anderen Vorschlag?
| Description: |
|
| Filesize: |
27.02 KB |
| Viewed: |
1995 Time(s) |

|
|
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 05.11.2009 - 16:29 Post subject: |
|
|
Zuerst einmal musz man wissen, dasz die meisten Registry-Änderungen erst nach Neustart, bzw. nach dem Neuanmelden des Benutzers greifen.
Dann ist es bei Windows 7 sicher nicht anders als bei Vista, dasz man Registry-Änderungen mit Administrator-Rechten, also mit "run as" ausführen musz. Das ist hier vllt. schon geschehen, ansonsten hätte es eine Fehlermeldung geben müssen.
Inwiefern jetzt noch die Problematik der "Shadow Copy" aus Vista ins Win7 übernommen wurde und hier eine Rolle spielen könnte, ist mir unbekannt. Wie und vor allem wo man eine DLL unter Vista oder Win7 vernünftig ersetzt, müszte selbst ergurgelt werden. Meine Anleitung gilt für XP, wenn jemand weisz, welche Änderungen in der Vorgehensweise für Vista oder XP nötig sind, bin ich für Beiträge dankbar.
Zu den Screenshots:
Das Programm, mit dem Du die Screenshots als JPEG speicherst speichert eine zu grosze Bilddatei ab. Du müsztest dort vor dem Speichern das Bild auf den Programmscreenshot zuschneiden (freistellen).
_________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
caddis Forum Newbie
|
Posted: 21.11.2009 - 23:33 Post subject: |
|
|
Hallo,
das selbe Problem habe ich unter Vista 64Bit, gibt es dazu einen Lösungsweg?
Gruß
Rolf
|
|
| Back to top |
|
 |
atman Forum Newbie
|
Posted: 23.11.2009 - 16:48 Post subject: Problem noch nicht gelöst |
|
|
| caddis wrote: | Hallo,
das selbe Problem habe ich unter Vista 64Bit, gibt es dazu einen Lösungsweg?
Gruß
Rolf |
Hallo caddis,
leider ist mein oben beschriebene Problem noch nicht gelöst.
Gruß
atman
|
|
| Back to top |
|
 |
caddis Forum Newbie
|
Posted: 23.11.2009 - 17:56 Post subject: |
|
|
Hallo atman,
ich habe mich jetzt so beholfen das ich BOM in einer virtuellen Maschine unter Windows XP installiert habe und von dieser Version dann die Datei Settings kopiert und in meinen BOM Ordner unter Vista kopiert habe
Das funktioniert einwandfrei, ich habe gleich gestern 2 Artike ersteigert.
Gruß
Rolf
|
|
| Back to top |
|
 |
atman Forum Newbie
|
Posted: 02.12.2009 - 17:28 Post subject: Problem "BOM - Windows 7" zunächst so gelöst: BOM |
|
|
Liebe Community,
zunächst einen herzlichen D*A*N*K an rolf. Super Hinweis!
XP-Modus ist die richtige Lösung - zumindest für mich!
Win7 ermöglicht einen sog. Windows-XP-Modus.
Dazu Download/Install XP-Modus - siehe Microsoft/Downloads)
Man installiert damit einen virtuellen Computer (Maschine) mit Windows XP, der - wenn benötigt - unmerklich im Hintergrund läuft.
Installation ist kinderleicht. Das Win7-BS integriert die virtuelle Maschine völlig problemlos. XP-Lizenz ist in Win7-Lizenz enthalten.
Man installiert BOM in der Virtuellen Maschine. Schließt die Anwendung
Danach:
Start > Alle Programme > Windows Virtual PC > Windows XP Mode-Anwendungen > Biet-O-Matic > Biet-O-Matic (Windows XP Mode)
Ergebnis: BOM funktioniert nun auch mit Windows 7.
Vielen Dank euch allen für die nette Unterstützung!
euer
atman
|
|
| Back to top |
|
 |
B-O-M Forum Admin

|
Posted: 02.12.2009 - 17:47 Post subject: Re: Problem "BOM - Windows 7" zunächst so gelöst: |
|
|
| atman wrote: | | Win7 ermöglicht einen sog. Windows-XP-Modus. |
nur mit aktuellen CPUs (Intel-VT- or AMD-V-Unterstützung) und Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate.
| atman wrote: | | Man installiert BOM in der Virtuellen Maschine. |
vorher probieren, ob der Windows Vista/7 Kompatibilitäs-Modus was reisst: "Rechtsklick auf BOM-Icon > Eigenschaften > Kompatibilität..."
alternativ könnte man auch mal probieren, ob ein Kopieren der von BOM benötigten Runtime Libs (DLLs, OCXe => Setup mit ZIP-Programm öffnen) in das BOM Programmverzeichnis solche Probleme nicht einfach und simpel, wenn auch an den Windows Konventionen vorbei, löst.
Nobbi
_________________ Frage nicht, was BOM für Dich tun kann, sondern was Du für BOM tun kannst.
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder per E-Mail! |
|
| Back to top |
|
 |
|