Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Liquidität Kapitalgrenze Geldbeutel angeben?

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Verbesserungsvorschlag | Request for Enhancement
View previous topic :: View next topic  
Author Message
harekrishnaharerama
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 10.01.2010 - 09:48    Post subject: Liquidität Kapitalgrenze Geldbeutel angeben? Reply with quote

Hallo und schönen guten Tag!

Ich würde gerne meine Vermögensgrenze eingeben können, heißt vielleicht auch Liquidität, sodaß BOM aufhört zu bieten, sobald es meinen Geldbeutel übersteigen würde.

Wenn das bislang nicht geht, dann würde ich darum bitten, die Anfrage nach Vorschläge zu verrücken.
Danke und Grüße aus Berlin
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 10.01.2010 - 14:17    Post subject: Re: Liquidität Kapitalgrenze Geldbeutel angeben? Reply with quote

harekrishnaharerama wrote:
Ich würde gerne meine Vermögensgrenze eingeben können

gib doch einfach im Gebot-Feld nicht mehr ein als du dir leisten kannst.. oder hasst du vielleicht das Bieten nicht verstanden?

Nobbi

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
harekrishnaharerama
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 10.01.2010 - 23:28    Post subject: Reply with quote

Das bezieht sich auf die Zeit, die Bitomatic alleine mehrere Sachen ersteigern soll.

Ist das noch immer zu unverständlich?

Wink
Back to top
blockx
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 11.01.2010 - 10:19    Post subject: Reply with quote

harekrishnaharerama wrote:
Das bezieht sich auf die Zeit, die Bitomatic alleine mehrere Sachen ersteigern soll.

Ist das noch immer zu unverständlich?

Wink

Dann nenne doch bitte mal ein konkretes Praxisbeispiel wie was du meinst, aussehen/funktionieren sollte, damit wir wissen was du meinst.

Also wie das ganze berechnet wird, ob auch manuell (ohne BOM) ersteigerte Artikel usw.
Back to top
View user's profile Send private message
harekrishnaharerama
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 11.01.2010 - 11:39    Post subject: Reply with quote

Ich möchte gerne mitsteigern solange mein Geldbeutel das mitmacht und soll sich nach Erreichen der Obergrenze selbständig ausschalten oder offline gehen oder die nachfolgenden Auktionen stornieren.

Man könnte den Höchstbetrag natürlich in den Einstellungen eintragen oder auch direkt in die Oberflächenmaske.

Beispiel:

Artikel 1-5 sind für mich interessant, jedoch kann ich mir diese nicht alle leisten. Normalerweise hätte ich bei 4-5 nicht mehr mitgeboten, weil das mein Limit gesprengt hätte. Da aber Artikel 1-3 überboten wurden, könnte ich ruhig mitsteigern. Leider bin ich nicht zuhause, um das in BOM einzutragen und 4-5 zu bebieten. Würde BOM jedoch wissen, wie viel Geld insgesamt zur Verfügung steht, könnte er sich an diese Situation anpassen.

Wink
Back to top
foxip54
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 03.03.2010 - 18:31    Post subject: Reply with quote

Schön einen Mitinteressenten gefunden zu haben! Das ist genau das, was ich mir vor einer Weile auch schon gewünscht habe.

Leider ist der Thread in "Vergessenheit" geraten.

http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=2234

Ich war schön öfter in genau dieser Situation.
Back to top
foxip54
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 10.10.2010 - 10:14    Post subject: Reply with quote

Ich muß diesen Thread mal wieder hochholen, vielleicht gibts ja eine Chance daß diese Funktion einmal implementiert wird. Wink

Konkretes Beispiel vom letzten Samstag:
Ein Händler hatte abends ca. 30 Auktionen enden - zum Großteil von mir gesuchte Sammlerstücke von unterschiedlichem Wert.
Ich mußte mich für 5 Artikel entscheiden, mehr kann ich mir auf einmal nicht leisten. Schon diese Entscheidung war schwer. Confused
Als ich dann nach Hause kam hatte ich leider keine der Auktionen gewonnen.
Beim genauen Durchsehen der anderen Angebote mußte ich feststellen, daß sehr viele Artikel deutlich unter "meinem Sammlerwert" als echte Schnäppchen verkauft wurden. Aber das konnte ich vorher natürlich nicht wissen.
Ich hatte mich also für die falschen Artikel entschieden. Twisted Evil

Das sind dann die Momente in welchen ich mir die oben beschriebene Funktion herbeisehne - Gebote auf alle Artikel - BOM bietet für mich bis meine vorgegebene finanzielle Obergrenze erreicht ist.

Gibt es eine Chance, daß das verwirklich wird, oder scheitert das an irgendwelchen Programmtechnischen Grenzen?
Es wäre sooo toll!!!! Very Happy
Back to top
tthorsten
Forum Newbie

PostPosted: 12.02.2011 - 08:57    Post subject: Reply with quote

fänd ich auch gut

wenn man 10sachen hat die sag ich mal innerhalb 24 stunden ablaufen und man ist da nicht da

will und kann nur 1000euro ausgeben und man verliert dann z.b 3sachen aber eigentlich wäre bei 10 sachen dann 2000euro drin

aber die 7 oder 5 von 7 wären dann im limit

das wäre genial

so ist ab und an doch eine dicke rechnung auf einen zu gekommen
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 12.02.2011 - 14:35    Post subject: Reply with quote

denkbar wäre vielleicht eine Erweiterung der Gruppen-Funktionalität um einen entsprechenden Parameter, also z.B.:

Code:
gruppenname;cash:1000:EUR

also so lange bieten, bis 1000 €uro verbraucht sind.

Wobei die Angabe der Währung optional sein könnte, d.h. falls nicht angegeben wird in der Währung der Plattform geboten.

hth,
Nobbi

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Verbesserungsvorschlag | Request for Enhancement All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum