| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
pstein BOM-interessiert

|
Posted: 24.02.2012 - 11:13 Post subject: Bug: <spam itemprop="name"> taucht vor jeder |
|
|
Seit einiger Zeit tauch in der Artikelbezeichnungs Spalte jedes abgelaufenen Artikels das Präfix
<spam itemprop="name"> .....
auf. Soweit erkennar ist dies nur bei abgelaufenen Artikeln.
Das ist wohl ganz klar ein Bug.
Ich verwende die neueste BOM Version unter 64bit Win7
Wann gibt es dafür ein Bugfix (auch für die Liste der abgelaufenen Artikel)?
Danke und
gruss
Peter |
|
| Back to top |
|
 |
Smoky BOM-interessiert

|
Posted: 28.02.2012 - 09:00 Post subject: Selbes Problem hier... |
|
|
.. aber nur bei einigen Artikeln.
Z.B:
330688790045 330690439094 200673025256
Nervend ist, dass dann das Gebot-Feld grün erscheint - also als ob gekauft wurde.... _________________ BOM hilft mir... - Danke an alle! |
|
| Back to top |
|
 |
pstein BOM-interessiert

|
Posted: 28.02.2012 - 10:14 Post subject: Re: Selbes Problem hier... |
|
|
| Smoky wrote: | .. aber nur bei einigen Artikeln.
Z.B:
330688790045 330690439094 200673025256
Nervend ist, dass dann das Gebot-Feld grün erscheint - also als ob gekauft wurde.... |
ja, oder
230746337080
350525558350 |
|
| Back to top |
|
 |
wiesenwaldi BOM-erfahren

|
|
| Back to top |
|
 |
eBucht BOM-interessiert

|
Posted: 11.03.2012 - 18:21 Post subject: Re: Selbes Problem hier |
|
|
Inzwischen ist es bei jedem Artikel auf den ich biete.
Könnte sich bitte einer der Verantwortlichen hier äußern wann mit einem bugfix zu rechnen ist?
Danke.  _________________ Hip hop hieß früher stottern und war heilbar... |
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 11.03.2012 - 18:35 Post subject: Re: Selbes Problem hier... |
|
|
| Smoky wrote: | | Nervend ist, dass dann das Gebot-Feld grün erscheint - also als ob gekauft wurde.... |
Ein grünes Gebotsfeld hat noch nie einen Kauf signalisiert. Es bedeutet, dass noch kein Gebot auf den Artikel abgegeben wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 11.03.2012 - 18:39 Post subject: Re: Selbes Problem hier |
|
|
| eBucht wrote: | Inzwischen ist es bei jedem Artikel auf den ich biete.
Könnte sich bitte einer der Verantwortlichen hier äußern wann mit einem bugfix zu rechnen ist? |
Das Problem also eine verhunzte Artikelbezeichnung?
Kann ich leider so nicht nachvollziehen. Alle hier im Thread genannten Artikel werden mit den de-ServerStrings einwandfrei dargestellt.
Hat mal jemand der betroffenen einen Screenshot und kann ggfs. auch mal ein Html-Log der Aktualisierung anfertigen? |
|
| Back to top |
|
 |
eBucht BOM-interessiert

|
Posted: 11.03.2012 - 19:07 Post subject: |
|
|
Danke für die schnelle Reaktion.
Wenn ich überboten wurde wird normalerweise das Feld "Gebot" gelb angezeigt, richtig? Dieses Feld ist jetzt grün. Mit dem "verhunzten" Feld Artikelname könnte ich leben.
Mit einem screenshot und HTML log (was auch immer das ist) kann ich leider nicht dienen, evt. ja einer der anderen user. _________________ Hip hop hieß früher stottern und war heilbar... |
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 11.03.2012 - 20:53 Post subject: |
|
|
| Gelbes Gebotsfeld heisst, dass Dein Gebot zu niedrig ist. Insofern kann man darauf schliessen, dass man überboten wurde. Ob gewonnen oder nicht sollte man aber am grünen oder roten Status-Feld in der letzten Spalte ablesen. Funktioniert das denn noch? |
|
| Back to top |
|
 |
eBucht BOM-interessiert

|
Posted: 11.03.2012 - 22:43 Post subject: |
|
|
| hamstiglue wrote: | | ... sollte man aber am grünen oder roten Status-Feld in der letzten Spalte ablesen. Funktioniert das denn noch? |
Das funktioniert noch und ich hatte 2 von ca. 20 Auktionen ohne das verhunzte Artikelnamenfeld und mit richtiger Farbe wenn überboten. Das hängt offensichtlich zusammen.
Also stimmt meine Aussage "bei allen" nicht, es war nur bis vorhin Zufall. Offenbar wurschtelt man noch oder wie bereits geäußert ist es nicht bei allen servern, keine Ahnung  _________________ Hip hop hieß früher stottern und war heilbar... |
|
| Back to top |
|
 |
wiesenwaldi BOM-erfahren

|
Posted: 12.03.2012 - 02:52 Post subject: |
|
|
Es gibt derzeit mehrere Bastelhamster bei ebay, die an den Seiten rumpfuschen. Da dort die eine Hand nicht weiss, was die eine Hand macht (von der anderen Hand ganz zu schweigen) ist das bei denen zwar vollkommen normal, für uns aber ärgerlich.
Zum einen hat ebay den Titel der Auktion neu und viel hübscher formatiert. Oder so was ähnliches. Der Fix dazu steht schon im Forum, ich habe das Problem nämlich nicht mehr.
Ein neues Problem ist diese neue Müllseite bei den beendeten Angeboten. Damit kommt BOM nicht klar, vor allem, weil ebay an der Seite auch noch rummurkst. Ich habe im Moment z.B. plötzlich überall auch 0 Gebote. Das erklärt dann auch, wieso plötzlich bei den beendeten Artikeln das Gebotsfeld grün wird.
Fix dazu: in den Serverstrings unter 'info about the item'
| Code: | [ItemInfo]
cmdViewItem="ViewItem&item=[Item]"
|
durch
cmdViewItem="ViewItem&orig_cvip=true&item=[Item]" |
ersetzen. Dann ruft BOM das originale Angebot auf statt der Müllseite. |
|
| Back to top |
|
 |
Bautzmann BOM-interessiert

|
Posted: 20.03.2012 - 21:15 Post subject: |
|
|
Nach meiner Beobachtung funktioniert die alte Version wieder.
cmdViewItem="ViewItem&item=[Item]" |
Sofern sich das bestätigt, müssen die Serverstrings diesbezüglich nicht geändert werden. |
|
| Back to top |
|
 |
citam Forum Newbie
|
Posted: 01.07.2012 - 13:05 Post subject: |
|
|
Bei mir taucht diese Meldung seit einigen Tagen auch wieder auf.
Kann man das durch Änderung des/der Serverstrings, wie hier bereits beschrieben, ändern?
Wie ändere ich den passenden Serverstring - hab in den ini-Dateien keinen Eintrag "[ItemInfo] " gefunden....
Thx |
|
| Back to top |
|
 |
Smoky BOM-interessiert

|
Posted: 01.07.2012 - 17:21 Post subject: Diesmal ist die Änderung nicht ganz so einfach... |
|
|
Ist mir auch aufgefallen. Hab auch an meiner .ini rumgedoktort aber nur mit mässigem Erfolg, und deshalb auch nicht hier veröffentlicht.
Das Problem ist, dass wen eine Item-Seite unangemeldet aufgerufen wird, eine neue Übersichtsseite mit reduzierten Angaben und einem neuen, dynamischen Link versehen wird, worauf die Daten für unser BOM eigentlich liegen. Ohne Anmeldung ist der Link-Parameter nur beschränkt nutzbar, da man die dynamischen Codes braucht.
Meine .ini konnte ich zwar so korrigieren, dass sowohl für die offenen wie auch für die beendeten Angebote die Beschreibung scheinbar stimmt (kann ich auf wunsch gerne posten). Leider hab ich aber noch keine Lösung bezüglich des falschen "grünen" Preisfeldes....
Werde wohl nocheinmal reinschauen, aber bin leider nicht so gut, dass ich da bezüglich der diversen Preise (es sind 6 verschiedene) so echt sattelfest bin.
Hoffentlich kann ein versierterer Benutzer/Entwickler mehr tun. _________________ BOM hilft mir... - Danke an alle! |
|
| Back to top |
|
 |
ihringer Forum Newbie
|
Posted: 02.07.2012 - 13:19 Post subject: |
|
|
| wiesenwaldi wrote: | Es gibt derzeit mehrere BAstelhamster bei ebay,m die an den Seiten rumpfuschen. Da dort die eine Hand nicht weiss, was die eine Hand macht (von der anderen Hand ganz zu schweigen) ist das bei denen zwar vollkommen normal, für uns aber ärgerlich.
ersetzen. Dann ruft BOM das originale Angebot auf statt der Müllseite. |
Hallo
Habe selbiges Problem auch.
Nur kann ich das jetzt nicht provozieren und ein mögliches
Bieten durch BOM zu beobachten. Ich hab derzeit nichts in
meiner Liste....
Das hängt wohl damit zusammen, das sich beim Bieten ein
neues übergeordnetes Fenster aufmach und man befragt wird ob
das abgegeben Gebot okay sei !
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1606
Sieht so aus, wenn man händisch bietet !
Das blöde dabei war die letzten Tage, mal kam dieses
übergeordnetes Fenster, mal wieder nicht !
Darum kann ich nicht sagen, wo ich überboten wurde,
ob bei BOM Gebot das Fenster als Meldung kommt und
ein Gebot daher nicht angenommen wurde.
Hab halt Dummerweise die Liste wieder gelöscht...
Gruß Ihringer |
|
| Back to top |
|
 |
|