| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
WinÄ2 Forum Newbie
|
Posted: 07.04.2012 - 19:45 Post subject: Immer "Überboten" obwohl es nicht stimmt |
|
|
Weiche Grüße,
Mein Bom funzt garnicht mehr, ich bekomme immer die "Überboten" Meldung, selbst wenn ich der einzige Bieter bin oder komfortabel über dem Endpreis liege. Zeitsync klappt (angeblich). Mehrerere Fragezeichen umschwirren meine Birne, schon einige Schnäppchens verpasst.
Bin anscheinend nicht der Einzige, gibt es schon Lösungen?
Doppelte Grüße
|
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 07.04.2012 - 21:06 Post subject: |
|
|
Klick mal auf den Status "Überboten", welche Seite erscheint im Browser?
Vllt. schaust Du auch mal ins Logfile oder postest die entsprechenden Zeilen hier, nachdem Du sie anonymisiert hast. Das Logfile ist eine Datei namens "History.log", wo Du sie findest, steht hier: http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=1239
_________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
WinÄ2 Forum Newbie
|
Posted: 08.04.2012 - 12:58 Post subject: |
|
|
| Mæster wrote: | Klick mal auf den Status "Überboten", welche Seite erscheint im Browser?
Vllt. schaust Du auch mal ins Logfile oder postest die entsprechenden Zeilen hier, nachdem Du sie anonymisiert hast. |
Hallo
Im Browser erscheint "Angebot beendet", mein Gebot erscheint nicht in der Bieterliste.
Ich hab mal ein paar "Nieten" aus der History.log rausgepickt, hoffentlich hab ich's richtig gemacht. Weis nicht was ich anonymisieren soll.
| Description: |
|
 Download |
| Filename: |
BOM_logfiles.txt |
| Filesize: |
2.94 KB |
| Downloaded: |
76 Time(s) |
|
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 08.04.2012 - 13:13 Post subject: |
|
|
| Quote: | | Im Browser erscheint "Angebot beendet", mein Gebot erscheint nicht in der Bieterliste. |
Da hast Du Dir die Antwort quasi selbst gegeben. Dein Gebot kommt zu spät, die Auktion ist bereits beendet. Daher erscheint es auch nicht in der Bieterlieste. Du solltest also sicherstellen, dasz die Zeitsynchronisierung auf Deinem Rechner richtig arbeitet, gegebenenfalls ist in Erwägung zu ziehen, die Vorlaufzeit hochzusetzen.
| Quote: | | Weis nicht was ich anonymisieren soll |
Damit ist gemeint, Deinen ebay-Usernamen im Logfile unkenntlich zu machen. Ich habe das mal eben nachgeholt.
Schau Dir im Logfile auch die Einträge zur Zeitsynchronisation an, also ob sie erfolgt, erfolgreich ist und wenn ja, welche Zeitunterschiede so berichtigt werden.
_________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
WinÄ2 Forum Newbie
|
Posted: 13.04.2012 - 16:45 Post subject: |
|
|
Hallo,
mein "Überboten" Problem scheint wirklich ein Zeitsynchro. Problem zu sein.
Aber Problem bleibt Problem. Ich bekomme jetzt beim öffnen von BOM immer folgende Meldung "Rechner auf Bezugszeit eingestellt - Alte Rechnerzeit; neue Rechnerzeit", mit Differenzen von mehr als 10 Sec. von einem Tag auf den anderen!!! BOM und der Rechner haben die gleiche Zeit Server Adresse. Wie kommt das zustande und was ist die Bezugszeit? In der Historylog. finde ich schon seit längeren keine Zeitsynchro Einträge mehr obwohl mir das grüne Programmfeld unten in BOM beim Start immer anzeigt "Zeitsynchronisation erfolgreich". Ich denke BOM synchronisiert mit dem Internet Timeserver? Was läuft den jetzt nicht synchron?
Es gibt doch sicher 'ne Lösung. Danke
Grüße
|
|
| Back to top |
|
 |
|