| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
membro BOM-interessiert

|
Posted: 19.04.2012 - 10:18 Post subject: |
|
|
| Da erscheint eine Ebay-Seite mit 'Angebot beendet' . |
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 19.04.2012 - 19:43 Post subject: |
|
|
| Quote: | | Da erscheint eine Ebay-Seite mit 'Angebot beendet' . |
Habe ich mir gedacht. Dein Gebot kam zu spät, die Auktion war bereits beendet. Da darfste Dich jetzt also mal auf die Lauer legen, wieso. Oftmals liegt es an einer falschen Rechnerzeit bei der Abgabe des Gebots. Da sollten auf jeden Fall die Zeitsync - Optionen geprüft werden. Zeitabgleich vor jeder Auktion sollte aktiviert sein. Ansonsten einfach mal die Vorlaufzeit hochschrauben. _________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
membro BOM-interessiert

|
Posted: 20.04.2012 - 18:23 Post subject: |
|
|
Ich habe Zeitsync einmal über HTML abgerufen, da kam 00.00.00 zurück und dann über SNTP, dam kam 00.00.04 zurück. Also bekomme ich unterschiedliche Rückmeldungen.
Dann habe ich über das System eine Zeitsynchronisation durchgeführt. Danach kam auch bei SNTP eine Rückmeldung 00.00.00.
Woher kommen die Unterschiede? |
|
| Back to top |
|
 |
B-O-M Forum Admin

|
Posted: 20.04.2012 - 23:01 Post subject: |
|
|
guckst du FAQ.
Nobbi _________________ Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, Zitate auf das Wesentliche kürzen.
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder per E-Mail! |
|
| Back to top |
|
 |
membro BOM-interessiert

|
Posted: 21.04.2012 - 00:06 Post subject: |
|
|
Ja gut, aber Zeitsync liefert ja nur die Information, korrigiert aber nicht die fehlerhafte Zeit.
Muss ich jetzt im System unter Internetzeit dort die Zeit korrigieren oder hat BOM auch eine Möglichkeit der Korrektur? Vielleicht sogar noch automatisch? |
|
| Back to top |
|
 |
B-O-M Forum Admin

|
Posted: 21.04.2012 - 11:16 Post subject: |
|
|
BOM korrigiert schon die Systemzeit... wenn die Benutzerrechte das zulassen, was speziell unter Winows Vista/7 nicht immer der Fall ist.
Nobbi _________________ Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, Zitate auf das Wesentliche kürzen.
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 21.04.2012 - 12:40 Post subject: |
|
|
Falls BOM die Systemzeit nicht ändern kann wird die Differenz als interne Korrektur eingerechnet.
Zeitsync ist also immer ratsam. |
|
| Back to top |
|
 |
udoschulze Forum Newbie
|
Posted: 21.04.2012 - 19:48 Post subject: BOM funktioniert nicht mehr wie früher |
|
|
Hallo in die Runde,
ich kann die o.g. Beiträge von membro und bobg bestätigen. Seit etwa Mitte März habe ich keine Auktion mit BOM mehr gewonnen. Zuvor funktionierte das Bieten mit BOM bei mir lange Zeit einwandfrei. Ein tolles Programm!
Zunächst hatte ich auch eine Zeitverschiebung im Sinn, denn es wurde ja auf Sommerzeit umgestellt. Aber auch häufiges manuelles Syncen besserte nicht das Problem. Unter Zeitsync ist ist SNTP und der Server pool.ntp.org defaultmäßig angegeben.
Dann hatte ich mein Login im Verdacht. Doch auch da hatte mehrmliges Prüfen über die Wochen immer dasselbe Ergebnis: Ctrl+P > User-/Passwortprüfung okay.
Dennoch gewinne ich keine auktionen mehr, auch wenn mein Gebotsbetrag weit über dem Endbetrag liegt. Es ist, als ob mein Gebot gar nicht berücksichtigt wird.
Ich habe mittlerweile die Gebotsvorlaufzeit erhöht auf Vorbereiten/Bieten 30/15 Sekunden. Doch das hat nichts geholfen. Ich werde die Zeiten weiter erhöhen, um zu testen, ob das hilft.
Nichtsdestotrotz scheint sich etwas grundlegend geändert zu haben, da ich bis Mitte März 2012 bei unveränderten Einstellungen prblomlos mit BOM arbeiten konnte.
Ich hoffe, meine Rückmeldung ist hilfreich bei Suche nach der Ursache.
Viele Grüße & besten Dank
Udo |
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 21.04.2012 - 20:43 Post subject: |
|
|
Bitte aktiviere vor der nächsten Auktion das HTML-Logging und stelle anschliessend die erstellten Logfiles per Mail an forum [at] bid-o-matic.org zur Verfügung:
HtmlRequest.log
HtmlResponse.log
History.log
Zum Einschalten des HTML-Logging benutze das "BOM Logging Config Tool" aus dem Startmenü/BOM/Support-Ordner. Die Logs solltest Du unter %APPDATA%\BOM finden.
Im HtmlRequest.log wird sich Dein Ebay-Passwort im Klartext befinden. Entweder Du änderst es für die aufgezeichnete Auktion oder Du nimmst einen Editor wie z.B. Notepad und ersetzt das Passwort durch den Text "<Passwort>". |
|
| Back to top |
|
 |
udoschulze Forum Newbie
|
Posted: 22.04.2012 - 21:56 Post subject: Nachtrag: mit längeren Vorlaufzeiten funktioniert es |
|
|
Ich habe die Vorlaufzeiten auf Vorbereiten/Bieten 60/30 Sekunden erhöht, womit es heute erstamlig wieder funktioniert hat, d.h. ich konnte wieder an Auktionen teilnehmen. Damit will ich es erst mal belassen; womöglich liegt das problem an meinem relativ langsamen PC oder der Internetanbindung. Das Programm funktioniert tadellos, wenn ich die Zeiten wie beschrieben erhöhe.
Danke für den Befehl %APPDATA%\BOM zum Aufrufen der Log-Datei!
Das BOM Logging Config Tool werde ich mir mal ansehen. |
|
| Back to top |
|
 |
B-O-M Forum Admin

|
Posted: 22.04.2012 - 22:23 Post subject: Re: Nachtrag: mit längeren Vorlaufzeiten funktioniert es |
|
|
| udoschulze wrote: | | Ich habe die Vorlaufzeiten auf Vorbereiten/Bieten 60/30 Sekunden erhöht, womit es heute erstamlig wieder funktioniert hat |
dann schau doch mal in der Bieterliste, wann dein Gebot bei eBay eingetroffen ist.
| udoschulze wrote: | | Damit will ich es erst mal belassen; |
schade dass heute viele gar nicht mehr wissen wollen, warum etwas wie funktioniert.
| udoschulze wrote: | | ...womöglich liegt das problem an meinem relativ langsamen PC oder der Internetanbindung. |
nö, vor Mitte März ging's doch noch.
| udoschulze wrote: | | Das Programm funktioniert tadellos, wenn ich die Zeiten wie beschrieben erhöhe. |
eben weil deine Systemzeit nicht korrekt ist, was bei einer Schusszeit von 30s schon massiv ist.
|
| Back to top |
|
 |
|