Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Laufzeitfehler 2147024769 (8007007f) Automatisierungsfehler

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Cocojambo
Forum Newbie

PostPosted: 22.11.2009 - 12:07    Post subject: Laufzeitfehler 2147024769 (8007007f) Automatisierungsfehler Reply with quote

hallo,
ich hatte diesen fehler schon mal vor ca. 1 jahr hier gepostet, hatte sich aber dann durch eine notwendige neuinstallation des rechners erledigt. mein betriebssystem xp-prof. , bom vers. 2125, der fehler ist heute plötzlich aufgetreten kurz nach dem start von bom und einer mousebewegung kommt diese meldung. habe alles deinstalliert und eine strenge neuinstallatin gemacht. habe vb6 runtime installiert. inside browser abgestellt. neustart und wieder gleicher fehler. woran kann das liegen? ich hoffe meine angaben sind ok.
gruß aus köln
norbert
Back to top
View user's profile Send private message
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 22.11.2009 - 20:10    Post subject: Reply with quote

An welcher Stelle der Fehler auftritt läszt sich so nicht sagen.

Versuche einen Start mit Standardoptionen. Dazu suchst Du die Datei 'settings.ini' und benennst diese um, z.B. in 'settings.ini.old'. Danach BOM starten und schaun, ob alles normal läuft. Falls ja, ist irgendwo was in den Einstellungen verbogen, wenn nicht, dann stimmt was mit deinem System nicht.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Cocojambo
Forum Newbie

PostPosted: 23.11.2009 - 14:24    Post subject: Reply with quote

ich bin jetzt hingegangen und habe den compl. bom-ordner in der die ...ini ist, gelöscht. dann habe ich über systemsteuerung-software den bom deinstalliert und den rest manuel gelöscht. dann benutzer definiert wie hier beschrieben neu installiert. start und wieder nach bewegung der maus über die artikelzeilen kommt der laufzeitfehler. also wieder das selbe.
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 24.11.2009 - 12:16    Post subject: Reply with quote

Cocojambo wrote:
...habe den compl. bom-ordner in der die ...ini ist, gelöscht. dann habe ich über systemsteuerung-software den bom deinstalliert...

die BOM De-Installationsroutine kann nur in Verbindung mit dem orig. Programmverzeichnis, welches während der Programminstallation ausgewählt und angelegt wurde, funktionieren.

Wird das Programmverzeichnis händisch gelöscht, muss die BOM De-Installation per "Systemsteuerung > Software" naturgemäss scheitern... ausser natürlich multiple BOMs sind installiert.

jfi,
Nobbi

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Cocojambo
Forum Newbie

PostPosted: 19.12.2010 - 11:50    Post subject: Laufzeitfehler 2147024769 (8007007f) Automatisierungsfehler Reply with quote

hallo,
ich bin wohl der einzige bei dem regelmäßig (1xim jahr) die meldung "Laufzeitfehler 2147024769 (8007007f) Automatisierungsfehler" auftritt. da ich nicht wieder das system neu installieren möchte, melde ich mich nochmal an dieser stelle. nach update auf die aktuelle version von bom trat der fehler jetzt wieder auf. ich habe die vb runtime neu installiert und die ocx datei manuel registriert. kein erfolg. dann habe ich unter systemsteuerung/software, bom deinstalliert und und unter anwendungsdaten den bom ordner gelöscht. dann habe ich die aktuelle bom2148.exe gestartet und manuell mit alles kopieren und überschreiben installiert. auch ohne erfolg. bom startet ganz normal und wird auch ausgeführt, aber sobald ich die maus bewege kommt die fehlermeldung und bom geht auf ok klicken weg. es freut mich wenn jemand weiß wie dieser feher zu beseitigen ist. vielen dank
gruß aus köln
norbert
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 19.12.2010 - 18:20    Post subject: Reply with quote

Komisches Ding. Wenn man danach googelt, dann kommt dieser Fehler sehr oft in Zusammenhang mit Access oder der MS-ADO Schnittstelle (MDAC) vor. Wenn Du BOM nicht über ODBC (im Datenbankmodus) betreibst, was im Standard-Anwendungsfall nicht so ist, dann sollte eigentlich auf diese Komponente nicht zugegriffen werden. Die BOM-Installation kümmert sich auch nicht darum, ob eine aktuelle oder korrekte Version von MDAC installiert ist.

Es könnte also versucht werden, MDAC neu zu installieren, um das Problem zu beheben.

Eigenartig ist und bleibt weiterhin, dasz dieser Fehler ausschlieszlich bei Dir vorkommt. Es kann also auch gut ein Zusammenhang mit deiner Hardware, bzw. den verwendeten Treibern bestehen.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
freane
Forum Newbie

PostPosted: 25.07.2012 - 17:28    Post subject: Laufzeitfehler Reply with quote

nein, auch bei mir. Und auch ich habe alles versucht und vergebens. Keinen Plan irgendwer Sad Sad Crying or Very sad

Biet-o-matic Screenshot.jpg
 Description:
 Filesize:  20.88 KB
 Viewed:  1388 Time(s)

Biet-o-matic Screenshot.jpg

Back to top
kindly
Forum Newbie

PostPosted: 06.08.2012 - 22:38    Post subject: Reply with quote

Hallo freane
schon mal versucht, nach Deinstallation der BOM-Software über die Systemsteuerung unter : Appdata > Roaming, den BOM-Ordner samt Inhalt komplett zu löschen vor einer Neuinstallation der BOM-Software? Solange dieser Ordner bestehen bleibt, tritt jeder vorhandene Fehler auch nach einer Neuinstallation wieder auf. Vielleicht hilft es.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum