| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
xxmaschder Forum Newbie
|
Posted: 26.01.2010 - 14:32 Post subject: Mailsteuerungsbefehle werden falsch erkannt |
|
|
Guten Tag!
Eigentlich läuft alles prima, nur plötzlich werden bestimmte kommandos teilweise falsch interpretiert (arbeite mit Verschlüsselung). Beim Neueinfügen eines Artikels wurde einmal die Gruppe nicht erkannt und dann das Bieterkonto nicht erkannt (ein Hochkomma war plötzlich davor). Die Quittung sah so aus:
# ***************
# ************ Message 1 *******************
Quittung- Art 220545713072 Nr 21 Gebot 47€ ohne Gruppe eingefügt, Account: User 'XXXXX
' ist nicht vorhanden
Pc mit AMD Athlon 64x2 2,2 GHz, 2048 MB, 500 GB,
# ********************
im einem zweiten Fall wurde die Gruppe erkannt, aber der gleiche Fehler mit dem Account tauchte auf:
# ***************
# ************ Message 1 *******************
Quittung- Art 370323297549 Nr 20 Gebot 67€ Gruppe PC eingefügt, Account: User 'XXXXXX
' ist nicht vorhanden
Fuji Siemens AMD 64 Athlon X2 5000+
# ********************
Wenn ich denselben Befehl mit mod anstatt mit add hinterherschicke, wird alles richtig erkannt und geändert!
Ich habe mehrere Male die Artikel gelöscht und das Ganze sowohl von einem Apple als auch von einem XP-Rechner Online verschlüsselt und danach uber einen GMX-Webmailer als auch über Thunderbird verschickt, der Fehler ist immer wieder derselbe!!
BOM läuft auf einem frischen XP-SP3 mit allen Updates, ohne fremde Firewall, im Auto-Updatemodus für die stabilen Versionen (aktuell 2.12.7), die Passwörter und Benutzernamen sind alle ASCII-konform. |
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 06.02.2010 - 22:12 Post subject: |
|
|
Warum die Gruppe nicht erkannt wurde kann ich nicht sagen, evtl. ein Tippfehler.
Das mit dem Account lässt sich wie folgt erklären: Hier wurden Zeilenumbrüche mit verschlüsselt. Das sieht man an der Antwort, der Username wird hier nämlich immer in Hochkommas eingeschlossen.
Falls Du mit der Verschlüsselungsfunktion unserer Homepage arbeitest: Da werde ich asap das Skript anpassen, so dass Zeilenenden rausgeworfen werden. |
|
| Back to top |
|
 |
xxmaschder Forum Newbie
|
Posted: 06.02.2010 - 22:21 Post subject: Danke |
|
|
| Danke für die Antwort. Werde darauf achten betreffs Zeilenumbrüchen. (Ist mir mittlerweile auch nicht mehr passiert). |
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 06.02.2010 - 22:46 Post subject: |
|
|
| Verschlüsselungsskript ist jetzt auch angepasst und wirft die Umbrüche raus. |
|
| Back to top |
|
 |
|