| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
robycathe Forum Newbie
|
|
| Back to top |
|
 |
Magpie BOM-interessiert

|
Posted: 12.03.2012 - 23:29 Post subject: |
|
|
Der 404 dürfte daran liegen, dass Dein Autoupdater augenscheinlich versucht, die Dateien von "sourceforge.net/projects/bom/biet-o-matic/" herunterzuladen - das gibt es aber nicht. Der URL muss IMHO richtig "sourceforge.net/projects/bom/files/biet-o-matic/" lauten. Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, wo der eingestellt werden kann - mglw. ist der im AutoUpdater HardCoded drin.
Am besten holst Du Dir die aktuelle Version von Hand ... zumindest dieses Mal.
HTH.
Greets, Magpie
|
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
Posted: 12.03.2012 - 23:34 Post subject: |
|
|
Das Problem wurde serverseitig gelöst, inzwischen sollte der Updater wieder funktionieren.
Durch eine veraltete Config hat der Updater URLs mit // mitten in der Adresse erzeugt, die Sourceforge bislang problemlos verarbeitet hat und neuerdings nur noch mit einem 404 beantwortet.
|
|
| Back to top |
|
 |
Magpie BOM-interessiert

|
Posted: 12.03.2012 - 23:47 Post subject: |
|
|
Nachtrag: Nach der Installation der aktuellsten Version möchtest Du mglw. noch folgende Änderungen in die ServerStrings_ebay.de.ini einbauen:
| Code: | [ItemInfo]
cmdViewItem="ViewItem&orig_cvip=true&item=[Item]"
; title
ansTitle=""og:title" "
ansTitleStart="content=""
ansTitleEnd=""><meta"
; item location
ansLocationStart=">"
ansLocationEnd="<" |
HTH.
Greets, Magpie
|
|
| Back to top |
|
 |
Magpie BOM-interessiert

|
Posted: 12.03.2012 - 23:49 Post subject: |
|
|
| hamstiglue wrote: | | Durch eine veraltete Config | Welche ist denn für den Updater zuständig?
Greets, Magpie
|
|
| Back to top |
|
 |
hamstiglue Forum Admin

|
|
| Back to top |
|
 |
Magpie BOM-interessiert

|
Posted: 13.03.2012 - 12:49 Post subject: |
|
|
| hamstiglue wrote: | | http://bom.sourceforge.net/bominfo.ini |
Ah, deswegen konnte ich die Quelle für die beim Update zur Laufzeit erzeugte Update.ini nicht finden ...
Danke!
Greets, Magpie
|
|
| Back to top |
|
 |
robycathe Forum Newbie
|
Posted: 14.03.2012 - 14:09 Post subject: |
|
|
Zu Erst danke für euere Antwort,
Installation mit BOM v.2.10 und autom. Update hat wieder fehlgeschlagen.
Ich habe dann die neueste Version downloaded, und installiert
ein update ist geführt worden und ohne Probleme.
Jedoch beim Eintellungen/Bieten/Test der Anmeldung ging es wieder daneben.
Ich habe dann unter Einstellungen/Verbindung
cURL benutzen ausgeschaltet und
IE-Cookies benutzen eingeschaltet
danach hat der Test der Anmeldung funktionniert.
Noch was
Magpie schreib
Nach der Installation der aktuellsten Version möchtest Du mglw. noch folgende Änderungen in die ServerStrings_ebay.de.ini einbauen:
wofür ist diese Änderung notwendig ???
Darf in der ini Datei zweimal [ItemInfo] erscheinen ??
Code:
[ItemInfo]
cmdViewItem="ViewItem&orig_cvip=true&item=[Item]"
; title
ansTitle=""og:title" "
ansTitleStart="content=""
ansTitleEnd=""><meta>"
ansLocationEnd="<"
Bitte um Bescheid
| Description: |
|
| Filesize: |
32.99 KB |
| Viewed: |
2759 Time(s) |

|
_________________ mfg
Robert |
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 14.03.2012 - 14:56 Post subject: |
|
|
| Quote: | Ich habe dann unter Einstellungen/Verbindung
cURL benutzen ausgeschaltet und
IE-Cookies benutzen eingeschaltet
danach hat der Test der Anmeldung funktionniert. |
Wenn dein cURL nicht läuft, wirds wohl irgendwie ausgebremst. Personal Firewall Software installiert?
| Quote: |
Darf in der ini Datei zweimal [ItemInfo] erscheinen ?? |
Nein. Nichts sollte dort mehrfach auftauchen. Änderungen in der INI sind zu 99% ÄNDERUNGEN und keine zusätzlichen Einträge. Am besten nur dran rühren, wenn man weisz was man tut.
_________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
Magpie BOM-interessiert

|
Posted: 14.03.2012 - 21:33 Post subject: |
|
|
| robycathe wrote: | | wofür ist diese Änderung notwendig ??? |
Schrei doch bitte nicht so.
Sie bewirken, dass Artikeltext und -Ort richtig angezeigt und das Gebotsfeld in der richtigen Farbe dargestellt wird.
Greets, Magpie
|
|
| Back to top |
|
 |
wiesenwaldi BOM-erfahren

|
Posted: 14.03.2012 - 23:12 Post subject: |
|
|
| Magpie wrote: | | robycathe wrote: | | wofür ist diese Änderung notwendig ??? |
Sie bewirken, dass Artikeltext und -Ort richtig angezeigt und das Gebotsfeld in der richtigen Farbe dargestellt wird.
Greets, Magpie |
Präzise gesagt: ebay hat die Seite der beendeten Angebote geändert. Da steht jetzt oben jede Menge Müll mit drin. Die Änderung bei [ItemInfo] sorgt dafür dass von BOM das "Originalangebot" (wie der Link bei ebay heisst) aufgerufen wird und nicht diese neue Seite.
Die andere Änderung bewirkt, dass BOM den Auktionstitel wieder korrekt einliest. In der HTML-Datei bastelt ebay derzeit rum, so dass BOM da teilweise HTML-Tags mit ausgelesen hatte. Diese Änderung holt sich den Auktionstitel von einer anderen Stelle in der Datei, an der ebay nichts zu formatieren hat.
@Mæster:
Die Anpassungen stammen von mir. Doch - ich denke schon, dass ich weiss, was ich da mache. Bisher gibt es aber noch keine aktualisierten Serverstrings, mein BOM meint, er ist noch aktuell. Also habe ich ihm diesen Blödsinn selber abgewöhnt.
Diese neue Seite bei den beendeten Angeboten war mir ganz einfach lästig. Auf dieser neuen Seite kommt BOM teilweise eben auch nicht mit der Gebotsanzeige klar. Dann meint er, es wären 0 Gebote, mit der Folge, dass natürlich unter anderem das Gebotsfeld bei den abgelaufenen Artikeln hinten wieder grün wird.
Lösung steht erstmals hier (Posting vom 12.03.2012 - 02:52):
http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=3132&sid=2956f063f4f4be40417f2ae74f39c26b
Da steht dann auch klar und deutlich: "ersetzen".
Den Angebotstitel lese ich aus einem ebay-internen name-Tag aus, der dürfte gegen Umformatierungen relativ immun sein. Ich hatte erst versucht, das <title>-Tag zu nehmen, aber das geht bei älteren Angeboten dann schief, weil ebay irgendwann andere Header für die Seite bastelt. Steht hier beschrieben:
http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=3131&sid=2956f063f4f4be40417f2ae74f39c26b
Beide Anpassungen könnt ihr gerne übernehmen, deshalb stehen sie ja hier im Forum.
|
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 15.03.2012 - 00:03 Post subject: |
|
|
| Quote: | | Die Anpassungen stammen von mir. Doch - ich denke schon, dass ich weiss, was ich da mache. |
Das sehe ich, die Aussage war auch nicht für Dich gedacht .
Vllt machen wir doch mal einen FAQ-Beitrag zum Thema INI-Editieren für diejenigen, die damit nicht vertraut sind und noch grundsätzliche Fragen zum Vorgehen dabei haben.
Das ganze gleitet jetzt aber völlig aus dem ursprünglichen Thema raus, ich denke, die initiale Updater-Problematik ist vom Tisch und der Thread kann geschlossen werden. Alles weitere gerne der Übersichtlichkeit zuliebe in neuem Thema.
_________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
kubassow Forum Newbie
|
Posted: 30.06.2012 - 19:19 Post subject: Einloggen gheu nur teilweise |
|
|
Tach Leute!
Ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon alles versucht, was in den anderen Threads vorgeschlagen wurde.
Gestern richtete ich eine neue email-Adresse bei ebay ein und änderte auch das Passwort. Bis dahin funktionierte BOM auch sehr gut. Manuelles einloggen bei ebay funktioniert auch.
Nur bei der Passwortprüfung und beim Test der Anmeldung von BOM kommt die Fehlermedung "Einloggen nicht möglich". Ebay präsentiert mir dann eine Seite mit Fehlermeldung und Telefonverifizierung.
Das Eigenartige ist, ein zweiter ebay-Account, auf der selben BOM-Instanz funktioniert. Damit kann der Fehler nicht bei den BOM-Einstellungen liegen.
Kann es sein, daß man nach einem Passwortwechsel Probleme mit BOM bekommen kann? Das Passwort enthällt keine Sonderzeichen.
|
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 30.06.2012 - 20:00 Post subject: |
|
|
| Quote: | | Kann es sein, daß man nach einem Passwortwechsel Probleme mit BOM bekommen kann? Das Passwort enthällt keine Sonderzeichen. |
Solche Probleme liegen oft bei ebay. Es gibt Accounts, wo ebay ein unsicheres Passwort anmahnt und Änderung verlangt. Derartige Verifizierungen laufen auszer der Reihe und BOM kann mit diesen Meldungen beim Einloggen nichts anfangen, so dasz der Anmeldevorgang fehlschlägt.
BOM sollte aber die Seite, welche Probleme beim Login verursacht, im Browser aufschalten. Diese mag man sich genau anschauen, oft findet man dort bereits den Fehler. Verlangt ebay eine Verifizierung oder eine Änderung des Passwortes, dann sollte man dem nachkommen, um die Hürden für BOM zu entfernen und den Anmeldevorgang wieder zu normieren.
_________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
|