| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
BimBom Forum Newbie
|
Posted: 19.04.2012 - 10:02 Post subject: Artikel.csv von Zweitrechner importieren? |
|
|
Ich habe BOM auf zwei Rechnern installiert. Nun möchte ich die beiden Artikel.csv joinen, am besten per Import der Artikel.csv von Rechner1 in Artikel.csv an Rechner2 oder umgekehrt. Wäre das möglich? per default ist der Import aus einer Zweitdatei nicht vorgesehen.
In beiden Artikel.CSV gibt es z.T. gleiche Datensätze, von denen bei gleicher Artikelnummer nur ein Eintrag erfolgen soll. Könnte man das Problem mit einem externen Script in einem Rutsch fixen? |
|
| Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 19.04.2012 - 19:40 Post subject: |
|
|
Da gibts irgendwo schon Artikel zum gleichen Thema, einfach mal suchen. _________________ Grusz,
Mæster. |
|
| Back to top |
|
 |
LuKu Forum Newbie
|
Posted: 18.07.2012 - 23:50 Post subject: Artikel.csv von Zweitrechner importieren? |
|
|
Gibt es dafür (Artikel.csv von Zweitrechner importieren?) schon eine Lösung?
Ich möchte BOM auf zwei Rechnern benutzen und die Artikel.csv z.B. über Dropbox "synchronisieren". Danke und Gruß |
|
| Back to top |
|
 |
suessmilchkind BOM-interessiert

|
Posted: 19.07.2012 - 10:28 Post subject: |
|
|
Warum benutzt Du nicht einfach ein Synchronisierungsprogramm?
Ich benutze "Allway Sync", gibt's als Free oder als Pro (war auch nicht besonders teuer) und funktioniert einwandfrei.
Ach so, eine (gemeinsame) Netzwerkverbindung müssen die beiden Rechner natürlich haben ...
Ansonsten geht auch: einfach das BOM-Verzeichnis kpl. auf Stick/Karte kopieren und überkopieren. |
|
| Back to top |
|
 |
|