Seite wird geladen, bitte warten...

Seite wird nicht angezeigt? hier klicken

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Bieten - keine Anzeige "nächste Auktion in...." ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Problem und Behebung | Problem and Solution
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kraftei
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 26.06.2016 - 11:04    Titel: Kein Bieten - keine Anzeige "nächste Auktion in....&quo Antworten mit Zitat

Hi Leutz!

Habe eben leider eine Auktion verpasst, weil BOM nicht geboten hat.
Das ist sonderbar, da Ich vorher extra alles mit Erolg geckeckt hatte:

-Versionsprüfung i.O.
- Artikelupdate i.O.
- Zeitsynch i.O.
- Test der Anmeldung / Login i.O.

Mir ist aufgefallen, dass in der Fußzeile, auch bei eingeschalteter Automatik bei "nächste Auktion in - " nurein Strich steht und keine rückwärts zählende Zeit. Ich denke mal, das hängt damit zusammen, oder?
BOM scheint irgendwie nicht zu erkennen, dass die Zeit für's Bieten gekommen ist...

Habe BOM auch mal neu drüber-installiiert, was aber auch keinen Erfolg brachte.

Habe v 2.14.14
keyfile 1.0.140
Langfile 1.0.69

Hat jemand eine Idee ?

Merci
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraftei
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 26.06.2016 - 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geht wieder - habe jedoch keine Ahnung warum ???
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2016 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes muss erfüllt sein:
- Artikel mit Restzeit und eingetragenem Gebot
- Automatik eingeschaltet

Ich würde vermuten, dass die Restzeit zwischenzeitlich nicht richtig erkannt worden ist. Es gab jedenfalls hier im Forum Hinweise daru, dass eBay da zur Zeit was schraubt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foxip54
BOM-erfahren
BOM-erfahren

BeitragVerfasst am: 18.01.2017 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. BOM bietet nicht mehr.

Mein Rechner läuft mit Windows 10. BOM hat bisher einwandfrei funktioniert, bis vor etwa 3 Tagen plötzlich Probleme beim Einlesen der Beobachtungsliste auftraten (siehe Bild). Es fehlte die Artikelbeschreibung bei den Auktionen und die Sofortkaufen-Artikel wurden als am Server nicht vorhanden angezeigt.
Bald darauf habe ich festgestellt, daß das automatische Bieten auch nicht mehr funktioniert. (Manuell bieten geht)

Leider kann ich keine History.log posten, da ich BOM als erste Reaktion gleich mal neu installiert habe. Leider erfolglos.

Ich vermute, daß Ebay wieder einmal gebastelt hat. Nur... was mach ich jetzt?

LG

BOM1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BOM1.jpg
 Dateigröße:  73.75 KB
 Heruntergeladen:  76 mal

mabuse
BOM-erfahren
BOM-erfahren

BeitragVerfasst am: 19.01.2017 - 09:07    Titel: Bestätigung Fehler inder Darstellung der Liste Antworten mit Zitat

Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Beim Neu Einlesen der Artikel werden die Namen der meisten Artikel nicht mehr in der Liste angezeigt. Gestern funktionierte zudem ein Gebot nicht mehr. Ebay scheint gewaltig an der Darstellung zu schrauben, so daß BOM nicht mehr damit zurecht kommt.
mabuse
BOM-erfahren
BOM-erfahren

BeitragVerfasst am: 19.01.2017 - 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wieder alles zu funktionieren. Offenbar hat ebay nur zeitweise geschraubt und unser wunderbarer BOM kommt jetzt damit wieder damit zurecht.
foxip54
BOM-erfahren
BOM-erfahren

BeitragVerfasst am: 19.01.2017 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir leider keine Änderung - alles wie in meinem Post beschrieben.

Ein paar zusätzliche Infos:
BOM zeigt zwar die Restzeit korrekt an, in der Statuszeile steht aber "nächste Auktion in ---"
Es wird auch nicht 3 Minuten vor Auktionsende auf die eingestellte 30 Sekunden Aktualisierung umgeschaltet.
Nach Auktionsende kommt kein rotes "Abgelaufen" bzw. "Beendet" - das erscheint komischerweise erst wenn man den Automatikmodus abschaltet.

Es sieht so aus als könne BOM das Auktionsende nicht automatisch auslesen bzw. erkennen.

Die History.log zeigt nur Automode on/off an und meinen manuellen Bietvorgang, anschließend steht da:
19.01.2017 19:02:10 224 Gebot angenommen, Restzeit: unbekannt
Der Erfolg dieses Bietvorgangs wird nicht eingetragen.
foxip54
BOM-erfahren
BOM-erfahren

BeitragVerfasst am: 23.01.2017 - 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 10 Tagen funktioniert plötzlich wieder alles wie gewohnt !

Da scheint Ebay tatsächlich gebastelt zu haben und hat dann wohl wieder zurückgerudert.
Oder kann das auch mit Windows 10 zu tun haben? Da wird ja auch ständig (ob man will oder nicht) upgedatet.

LG
foxip54
BOM-erfahren
BOM-erfahren

BeitragVerfasst am: 28.01.2017 - 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid wenn ich schon wieder schreibe, aber seit gestern (27.1.2017) geht wieder nichts mehr.

Dieselbe Symptome wie beim letzten mal.

Das Einlesen der beobachteten Artikel funktioniert, allerdings wird keine Artikelinformation angezeigt. Interessanterweise werden die in Ebay beim Artikel eingetragenen Notizen jedoch angezeigt!
Nicht mehr existierende bzw. abgelaufene Artikel werden nicht aus der Anzeige gelöscht. Sofort Kaufen Artikel werden als "am Server nicht existierend" angezeigt.

Beim Einschalten des Automatikmodus wird zuerst einmal ein Artikelupdate (natürlich erfolglos) durchlaufen - das passierte sonst nie. Anschließend wird "Nächste Auktion in --- " angezeigt.

Die Aktualisierungen (falls man das so nennen kann) geschehen dann im eingstellten Intervall, die nächste Auktion wird aber nicht erkannt. Es passiert einfach nichts. Auch in der History.log steht nichts.

Irgendwie versteh ich das nicht mehr. Das Auktionsende wird offensichtlich richtig ausgelesen, ebenso wird die Restzeit korrekt berechnet (und upgedatet), nur das Auktionsende wird aus irgendeinem Grund nicht erkannt.
Das manuelle Bieten (rechtsclick - Jetzt bieten) funktioniert problemlos.

LG
foxip54
BOM-erfahren
BOM-erfahren

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 - 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern am 29.1. funktionierte wieder alles einwandfrei, aber damit ist heute am 30.1. schon wieder Schluß.

Langsam nervt das unglaublich!

Ich habe allerdings heute etwas Interessantes entdeckt:
Als Österreicher logge ich mich natürlich bei Ebay.at ein. Heute habe ich einfach einmal versucht BOM auf Ebay.de umzustellen und es so zu versuchen - es funktioniert tatsächlich!!

Offensichtlich besteht das von mir beschriebene Problem nur bei Ebay.at, wenn man auf die deutschen Server umstellt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
pax_nax
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 - 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, das kein Gebot abgegeben wird.
Auch die Artikelinfo und die korrekte Laufzeit wird erst nach einer Aktualisierung des Artikels gezeigt.

In der Log-Datei steht das geboten wurde und ich überboten wurde, obwohl insgesamt 0 Gebote abgegeben wurden.

alex
trs
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 28.03.2017 - 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso hier. Kaum ist das Problem mit den falschen Endzeiten verschwunden, taucht ein neues auf.

Gerade ist eine Auktion zu ende gegangen. 2 Gebote, meins lag deutlich drüber, wurde nicht abgegeben.
trs
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 - 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Lösung fpr das nicht-Bieten?
Seit Märze bietet BoM nicht mehr mit, es erscheint nur Fehler als Statusmeldung.
Hängt das evtl. mit WInXp zusammen, wie schon zuvor bei TurboLister?
trs
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 05.07.2017 - 09:09    Titel: [ gelöst ] BoM bietet nicht Antworten mit Zitat

Es ist gelöst und es war einfacher als gedacht.

Problem: BoM hat nicht geboten, es wurde kein Gebot abgegeben, es gab nur "Fehler" als Meldung aber ohne weitere Hinweise.

Ursache: eBay verlangte bei der Anmeldung nach Verifikation von Name und Telefonnummer. Etwas das man als BoM User nie zu sehen bekommt. BoM schien sich da "aufzuhängen".

Abhilfe: Ganz normal im Browser bei eBay abmelden und neu anmelden, Daten (Name, Telefonnummer, Mobilfunknummer) bestätigen und fertig!
Sollte das *nicht* klappen hilft es Cookies zu löschen und dann wiederholen.

Jetzt arbeitet BoM wieder ganz normal.

Ich hoffe das wird anderen weiterhelfen die ebensolche Probleme haben und nicht wissen was los ist.

viele Grüsse!

BoM-Fehler.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.57 KB
 Angeschaut:  367 mal

BoM-Fehler.png

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Problem und Behebung | Problem and Solution Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen