Seite wird geladen, bitte warten...

Seite wird nicht angezeigt? hier klicken

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zum Ablauf der Gebote in den letzten Sekunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Bedienung und Konfiguration | Operation and Configuration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derhobbit2
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 21.06.2018 - 18:19    Titel: Frage zum Ablauf der Gebote in den letzten Sekunden Antworten mit Zitat

Ich habe mir folgendes Thema durchgelesen und das Programm dementsprechend eingestellt.

https://bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=2239

Genau eine Auktion habe ich in meiner Liste und diese möchte ich unter allen Umständen gewinnen, da ich als seriöser Bieter meine letzten drei Auktionen OHNE extra Programm alle samt verloren habe. Bei der letzten Auktion wurde ich in den letzten Millisekunden von einer Person überboten, die weit über 20 Gebote in der letzten Stunde abgegeben hat und so auch fast alle Auktionen gewonnen hat.

Ich gehe davon aus, dass die Auktion bei um die 30€ zu Ende sein wird. Angenommen ich gebe im Programm in der Spalte "Gebot" 50€ ein, was genau passiert dann? Da blicke ich trotz FAQ noch nicht ganz durch. Aktiviere ich den Automatismus und wenn niemand mehr als 50€ bietet gehört die Auktion mir? Die Auktion muss ich unbedingt gewinnen.
Lasse ich die Einstellungen "15 / 3 Sekunden" so wie sie sind oder besser andere Werte?

Ich bin kein Ebay-Profi. Ich habe meinen Account zwar schon seit 13 Jahren, aber nur rund 50 Sterne.

Vielen Dank für alle Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2018 - 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, der Höchstbieter hat nicht ständig sein Gebot erhöht, sondern er hat schon früher ein so hohes Gebot abgegeben, so dass, wenn andere geboten haben, der ebay Bietagent automatisch auf einen Bietschritt über das letzte Gebot erhöht hat. Es sieht dann in der Gebotsübersicht so aus, als hätte derjenige unmittelbar nachgelegt. Was er aber nicht hat, sondern schon zu einem früheren Zeitpunkt mehr geboten hat. Da kann man nichts machen ausser einfach mehr bieten.

In letzter Sekunde zu bieten ist gefährlich, da das Internet oder ebay immer mal wieder klemmt und das Gebot dann ggfs. zu spät eingeht. Es ist auch nicht notwendig ultraspät zu bieten sondern nur so spät, dass ein manueller Bieter keine Zeit mehr hat, nachdem er die Seite aktualisiert und festgestellt hat, dass er überboten wurde noch einmal zu erhöhen und erneut zu bieten. Ich würde es daher bei 15/3 belassen und die automatische Voraufzeitberechnung übernimmt den Rest. Sei aber gewarnt, dass es aktuell zu Login-Problemen bei ebay kommt.

Wenn Du die Auktion unbedingt gewinnen musst würde ich lieber selbst am Rechner sitzen und 3 Sekunden vorher das Gebot bestätigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhobbit2
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 - 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das denn nicht ein bisschen unfair?
So können diese ganzen Kommerz-Geier ja bei sämtlichen für sie interessanten Artikel direkt 50€ eintippen und sie gewinnen immer, da es hier um kleinere Artikel im Bereich 1-10€ geht.

Das sollte meiner Meinung nach verboten werden.

Weil angenommen es tummelt sich mal wieder so ein ebayer rum bei dem die ganze Familie mitbietet... da könnte ja einer sofort 100€ für etwas eingeben, wenn dieser Artikel nicht unter 100€ weggehen soll.
Wenn ihn ein Familienmitglied aus Versehen ersteigert, dann ist das ja egal und man stellt ihn neu rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Bedienung und Konfiguration | Operation and Configuration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen