Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Login ist nicht möglich
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lupus52
Forum Newbie

PostPosted: 15.07.2019 - 21:52    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
Verkaufen, kostenfrei: https://kleinanzeigen.ebay.de/

sehr hilfreich!

Für wie dumm hältst du die User hier, dass sie das nicht kennen?

Und es ist keine wirkliche Alternative zu Ebay!
Back to top
View user's profile Send private message
adalbert
Forum Newbie

PostPosted: 15.07.2019 - 22:27    Post subject: Reply with quote

Lupus52 wrote:

sehr hilfreich!

Für wie dumm hältst du die User...

Warum programmerst Du nicht ein neues javafähiges BOM? Und zwar zur kostenlosen Nutzung, wenn ich bitten darf. Smile

Last edited by adalbert on 15.07.2019 - 22:36; edited 1 time in total
Back to top
eBucht
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 15.07.2019 - 22:33    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
Verkaufen, kostenfrei: https://kleinanzeigen.ebay.de/

Nein, nein...ich will meine Oldtimer nicht verkaufen. Die fahre ich und brauche deswegen Ersatzteile. Wink

Ich benutze wie eBay mal gedacht war, als riesigen Flohmarkt. Dumm nur wenn irgendwelche Größenwahnsinnigen meinen man müsse weiter gegen A*azon anstinken.

Man versucht nach wie vor die Privatanbieter (wer hat denn sonst noch verborgene Schätze im Keller?) zu vergraulen und will weiter A*mazon hinterherhecheln und hat deswegen irgendwelche schlauen BWLer mit toll klingenden Berufsbezeichnungen wie Customer Relationship Manager, die zwar noch nicht trocken hinter den Ohren sind aber jede Woche eine neue tolle Idee haben wie man Kunden vergrault, nur um eine Daseinsberechtigung vorzugaukeln.

Lupus52 wrote:

Und es ist keine wirkliche Alternative zu Ebay!

Und DAS weiß iBäh, sonst würden sie nicht so respektlos und mit geringer Wertschätzung ihren Kunden ggü. mit uns umspringen.

iBäh ist Monopolist. Sonst bräuchte man fähige Manager. Aber einen Monopolist wie iBäh bekommen nicht einmal die aktuellen Stümper kaputt.

adalbert
Forum Newbie

PostPosted: 15.07.2019 - 22:41    Post subject: Reply with quote

Uns paar BOM-usern macht ebay ohne BOM keinen Spass mehr. Und eine Alternative zu der genialen Sniper-Software ist nicht in Sicht. ebay wird es verschmerzen. Ist leider so.
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 15.07.2019 - 22:44    Post subject: Reply with quote

eBucht wrote:
Nein, nein...ich will meine Oldtimer nicht verkaufen. Die fahre ich und brauche deswegen Ersatzteile. Wink

janun, man kann dort latürnich nicht nur verkaufen sondern auch kaufen Wink

Inzwischen sind ganz viele aus den bekannten Gründen dorthin abgewandert, bei exotischem Kram mögen die Auktionen noch besser sortiert sein.

N.

B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 15.07.2019 - 22:52    Post subject: Reply with quote

adalbert wrote:
Und eine Alternative zu der genialen Sniper-Software ist nicht in Sicht. ebay wird es verschmerzen. Ist leider so.

gibt‘s schon wie zum Bleistift den kommerziellen ‘Schnapper‘, benutzt aber m.W. nach auch ‘Screen Scraping‘ und nicht die kostenpflichtige eBay API und dürfte somit vor demselben Problem stehen... ausser das JS wird verarbeitet.

Und bei Online-Services letztlich unbekannter Anbieter die eBay Login-Daten zu hinterlegen...

N.

eBucht
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 15.07.2019 - 23:20    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
Inzwischen sind ganz viele aus den bekannten Gründen dorthin abgewandert, bei exotischem Kram mögen die Auktionen noch besser sortiert sein.

Für lokale Käufe nutze ich die Tochter ja aber hier ist ausnahmsweise mal die Mutter attraktiver als die Tochter. Cool

Bei den Kleinanzeigen sind seltener Leute die Opas Keller entrümpeln, das dann für einen Euro einstellen, von dem sie nicht wissen was das ist, wozu es gut ist und auch noch unglaublich schlechte Fotos von machen.

Dann kommt die große Stunde für BOM und mich. Wink BOM gefüttert, arbeiten...einkaufen...schwimmen gehen und später staunen was BOM geholt hat.

Ich lege mich doch nicht wochenlang auf die Lauer und treibe den Preis nach oben oder verzichte weil ich nicht zu Hause bin oder nicht die ganze Zeit auf den Rechner starre.

Wie gesagt, ohne BOM macht iBäh an mir 90% weniger Umsatz, was die Stümper aber nicht davon abhalten wird ihre Vorhaben weiter auszubauen. Die Amis pfeifen und Eben springt.

iBäh ist nicht lebenswichtig und ohne BOM macht iBäh noch mehr Stress, irgendwann ist die Schmerzgreze erreicht.

adalbert wrote:
Uns paar BOM-usern macht ebay ohne BOM keinen Spass mehr. Und eine Alternative zu der genialen Sniper-Software ist nicht in Sicht. ebay wird es verschmerzen. Ist leider so.

Wenn sich iBäh da mal nicht täuscht, die Amis haben zwei GF in kurzer Zeit verschlissen weil die Umsätze nicht stimmen. Der jetzige setzt blind um was die Amis fordern ohne dass die Amis den geringsten Schimmer davon haben wie der deutsche Käufer tickt.

Die sinnfreien Änderungen haben doch einen Grund. Die Einschläge kommen immer näher und in kürzeren Abständen. Das macht doch niemand der sich seiner Sache sicher ist.

adalbert
Forum Newbie

PostPosted: 16.07.2019 - 02:12    Post subject: Reply with quote

eBucht wrote:
Die Einschläge kommen immer näher und in kürzeren Abständen.

Gegen sowas helfen nur Tabletten.
Back to top
eBucht
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 16.07.2019 - 03:23    Post subject: Reply with quote

adalbert wrote:
Gegen sowas helfen nur Tabletten.

Aha. Wie würden sie es nennen wenn die sinnfreien Änderungen seit ca. 2 Jahren immer häufiger und in immer kürzeren Abständen kommen?

Bugs werden überhaupt nicht mehr beseitigt, die man dadurch im immer höheren Maß produziert. Rolling Eyes

Egal. BTT

onomatic
Forum Newbie

PostPosted: 16.07.2019 - 14:33    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
‘Screen Scraping‘ und nicht die kostenpflichtige eBay API und dürfte somit vor demselben Problem stehen...

Question - also, im prinzip konnte .js problem umgegangen mit der API, nur, benutzung ist kostenpflichtig ? wie siehst dann aus, angenommen die lassen eine Sniper durch die API, war dass (API) überhaupt eine möglichkeit BOM weiter zu betreiben?
( verstehe auch nicht was eBay hat gegen 'Snipers' = Users, aber, was solls )
Back to top
ws.muc
Forum Newbie

PostPosted: 18.07.2019 - 01:58    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber eine Information z.B. von B-O-M, ob das Programm nun offiziell abgekündigt ist bzw. wird, wäre für mich erheblich hilfreicher als die Info, wer was wie macht oder nicht macht.

Oder ob möglicherweise im Hintergrund doch noch an einer Lösung des Problems gearbeitet wird?

Wäre das möglich, B-O-M?

Und dann wäre sicher nicht nur für mich von Interesse, ob jemand
alternative - lokal arbeitende - sniper-Programme kennt, die sich als dauerhafter Ersatz eignen könnten.

Besten Dank Euch!
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 18.07.2019 - 10:46    Post subject: Reply with quote

eine aktive Weiterentwicklung von BOM durch Lasse (aka 'hamstiglue') als (derzeit einzigem) Entwickler kann aufgrund von Privatleben/Job usw. schon eine längere Zeit lang nicht mehr erfolgen.

BOM ist derzeit also in einer Art 'Wartungs-Modus', d.h. kleinere Fixes an den INIs oder Updates der 3rd Party Ressourcen können noch erfolgen.

Open Source lebt von der Beteiligung, sowohl aktiv (Entwickler, Supporter, Dokumentierer) als auch passiv (Spender)... was in den letzten Dekaden durchaus überschaubar und mindestens im Bereich der aktiven Beteiligung mit einigen Lippen-Bekentnissen ohne jeglichem Resultat verbunden war.

tl;dr: you get what you pay* for

N.

* auch nicht-monetär

Last edited by B-O-M on 18.07.2019 - 14:12; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Ichauch
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 18.07.2019 - 13:57    Post subject: Reply with quote

Wenn man sich per Email-Adresse einlogt kommt die altbekannte "Gebot bestätigen"-Seite.

(Login an sich funktioniert also, `nur´die Gebotsabgabe scheitert.)

Im Log steht dann:

Achtung, falscher User(xxx)

( xxx=Ebay Username, nicht die verwendete Email-Adresse. )

Die Problematik gab es schon häufiger, und ließ sich immer per ini-Modifikation beheben ?
Back to top
martin0reg
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 18.07.2019 - 18:20    Post subject: Reply with quote

Habs gerqade mal wieder probiert, ohne irgendwa zu ändern:
"Logiin erfolgreich durchgeführt"
???
echt jetzt?
Back to top
martin0reg
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 18.07.2019 - 18:40    Post subject: Reply with quote

Kann ich dem trauen? Will in 15min bieten....
Ob sie zufällig und temporär eine Tür offen gelassen haben?
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 4 of 6

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum