Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Lösung für Login-Problem verfügbar
Goto page 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 12.12.2019 - 14:18    Post subject: Lösung für Login-Problem verfügbar Reply with quote

Hallo Zusammen!

Die gute Nachricht steht schon im Betreff, es gibt jetzt eine Lösung für das Login-Problem.
Um den Aufwand dafür möglichst gering zu halten, wurde ein Ansatz gewählt, bei dem lediglich die curl.exe durch ein Programm mit dem Namen JARVIS-7 ausgetauscht werden muss. Mit cURL ist ja die Ausführung von Javascript nicht möglich und deshalb auch keine Anmeldung bei eBay.

Der Betatest ist schon weit fortgeschritten, inzwischen ist auch eine optimierte Version von BOM samt passenden Ini-Dateien verfügbar.
Eine vorhandene Installation von BOM sollte zunächst entfernt werden. Dann eine Neuinstallation mit diesem Paket durchführen:

https://ssl.sniper-tool.de/BOM/Biet-O-Matic_install.exe

Dann sollte man in den Einstellungen bei 'Verbindung' 'JARVIS-7 benutzen' aktivieren und zunächst die Anmeldung durch BOM testen.

Verfügbare Updates werden über die BOM-Aktualisierungsfunktion angezeigt und heruntergeladen.

WARNUNG: Die meisten Funktionen sind getestet und funktionieren. Damit das Bieten funktioniert, sollte unbedingt schon vorher ein erfolgreicher Login mit BOM durchgeführt worden sein.
Manchmal klappt die Anmeldung erst im zweiten Versuch.

Die Anwendung ist ausdrücklich für Testzwecke gedacht, ein dauerhafter Einsatz noch nicht möglich.

Dieses Thema hat schon sehr viele Beiträge, die wenigsten davon sind jetzt noch irgendwie hilfreich. Es ist also ausdrücklich nicht empfehlenswert, sich den ganzen alten Kram durchzulesen. Und es macht noch viel weniger Sinn, irgendwelche Ratschläge zu längst gefixten Problemen, uralter Versionen zu befolgen. In diesem seltenen Fall ist es wirklich zielführender, einfach eine neue Frage zu stellen.

Falls etwas nicht funktionieren sollte, bitte unbedingt die verwendeten Versionsnummern von BOM, JARVIS-7 und den Scriptdateien angeben. Diese Informationen findet man im Menü 'Hilfe' unter 'Über....' und auch in der Logdatei von BOM, die bequem mit den Tastenkombination Strg+F8 aufgerufen werden kann.

Falls das Login mit BOM nicht funktionieren sollte, prüfen Sie bitte zunächst ob eine Anmeldung bei eBay mit dem Internet Explorer möglich ist.

Sollte JARVIS-7 in den Einstellungen nicht auswählbar sein, sind in der Logdatei von BOM die Gründe protokolliert.

JARVIS-7 kann unter Windows XP und unter WINE leider nicht verwendet werden, da zwingend erforderliche Bibliotheken fehlen.

Viel Spass und viele Grüsse aus Berlin
Robert

Last edited by Robert_aus_B on 19.02.2020 - 10:27; edited 21 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ichauch
Guest

PostPosted: 12.12.2019 - 16:25    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aber jetzt erst einmal Schluss mit den langweiligen Details.

Bitte mehr Details !!!
Wenn Sie der Schn#pp#r-Entwickler sind, wissen Sie ja worum es geht.

Natürlich kann curl auch die neuen "DG_"-Cookies abrufen, aber erst wenn der Browser-Fingerprint steht.

Curl mit Copyright ?
Back to top
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 12.12.2019 - 17:18    Post subject: Reply with quote

Ichauch wrote:
Curl mit Copyright ?

Nix cURL.
Das Progrämmchen trägt den feinen Namen JARVIS-7 und unterliegt wie jede andere Software dem Urheberrecht.

Für alle Ausprobierer:
Beim testen habe ich die ursprünglichen ini-Files verwendet, die hier zum Download angeboten werden, ohne irgendwelche Änderungen, und nur die für ebay.de. Aber mit anderen Länderdomains sollte es theoretisch auch funktionieren.

Mit coolen Änderungen der ini, sollten die Abrufe deutlich zuverlässiger werden. Aber dazu später mehr....

Viele Grüsse aus Berlin
Robert
Back to top
Ichauch
Guest

PostPosted: 12.12.2019 - 21:37    Post subject: Reply with quote

Aha, also cUrl nur als Name, um es BOM ohne Codeänderung "unterzuschieben".
Quote:
Aber dazu später mehr....
Ich versuche mich in Geduld zu üben. Rolling Eyes
Back to top
flopius
Forum Newbie

PostPosted: 13.12.2019 - 12:00    Post subject: Re: Lösung für Login-Problem Reply with quote

Hallöchen zusammen,

ich habe da ein Problem:

Habe die exe, wie im ersten Beitrag beschrieben, ersetzt und bekomme nun nur noch die Meldung, die Testphase ist abgelaufen, siehe Screenshot im Anhang.
Bin ich zu blöd und hab irgendwas versäumt, oder ist das was anderes?

Wäre für einen Tipp dankbar.

Euch schon mal schönes Wochenende!

Gruß,
Flo

Testphase abgelaufen.PNG
 Description:
 Filesize:  1.85 KB
 Viewed:  53376 Time(s)

Testphase abgelaufen.PNG

Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 13.12.2019 - 12:20    Post subject: Reply with quote

Musst vermutlich eine Schn#pp#r-Pro Lizenz kaufen Wink
Und wer weiss was mit Deinen Nutzerdaten passiert ist... Ich würde jedenfalls keine closed-source Exe aus einem Forum von einem Nutzer mit nur einem Beitrag einfach so in Betrieb nehmen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 13.12.2019 - 14:26    Post subject: Reply with quote

Das Programm hat eine begrenzte Lebensdauer.
Möglicherweise hat die Systemuhr nicht das aktuelle Datum und die Beta-Version hält sich deshalb für veraltet.

Ansonsten ist die Empfehlung von hamstiglue, eine SchnapperPro-Lizenz zu kaufen, zwar genial, hilft aber nicht wenn man weiterhin BOM verwenden möchte.

Mit der ursprünglichen INI-Datei, werden falsch-positive Loginversuche von BOM gemeldet. Für einen wirklich erfolgreichen Login, muss mindesten ein Eintrag geändert werden:
Code:
ansLoginOk="leftnav_summary"

Damit konnte ich zuverlässige Anmeldungen, Gebotsabgaben und 'mein eBay-Importe' durchführen.

Weniger erfolgreich, ist die Handhabung mehrerer eBay-Konten. Die Behauptung in der Ini-Datei, man könne ' special keywords in brackets:' verwenden, trifft leider nur sehr begrenzt zu. Nur durch Änderung der Ini-Datei ist das Problem daher leider nicht lösbar.

JARVIS-7 aka curl.exe ist derzeit in der Version 0.8.17 aktuell.
Back to top
magnum_pi.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 13.12.2019 - 17:32    Post subject: Reply with quote

einbeliebigername wrote:
JARVIS-7 aka curl.exe ist derzeit in der Version 0.8.17 aktuell.

Hast du bitte mal einen Link dazu?

Danke
Back to top
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 13.12.2019 - 17:37    Post subject: Re: Lösung für Login-Problem Reply with quote

Ich zitier mich ausnahmsweise einmal selbst...
einbeliebigername wrote:
...Das Progrämmchen kann aus diesem Link heruntergeladen werden:
https://ssl.sniper-tool.de/BOM/Biet-O-Matic.zip

Last edited by Robert_aus_B on 19.12.2019 - 23:43; edited 1 time in total
Back to top
magnum_pi.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 13.12.2019 - 17:49    Post subject: Re: Lösung für Login-Problem Reply with quote

Danke, wusste nicht, dass die Datei aktualisiert hattest. Rolling Eyes
Back to top
i c h
Forum Newbie

PostPosted: 14.12.2019 - 00:29    Post subject: Reply with quote

Hallo Robert,
bist Du denn nun selbst der Programmierer der Geschichte hier?
Ich wollte eben schon die neue "curl.exe" ausprobieren, aber bin dann doch skeptisch geworden und habe es dann doch lieber sein gelassen.
hamstiglue wrote:
...und wer weiss was mit Deinen Nutzerdaten passiert ist... Ich würde jedenfalls keine closed-source Exe aus einem Forum von einem Nutzer mit nur einem Beitrag einfach so in Betrieb nehmen.

BOM ist IMHO im sourceforge.net "open source" und unterliegt damit einer gewissen Selbstkontrolle durch verschiedene Entwickler/Programmierer.
Das schafft Vertrauen und ich habe tatsächlich bei anderen Anbietern nicht das Vertrauen, denen (deren Programmen) meine Zugangsdaten anzuvertrauen.
Es kontrolliert ja niemand wirklich, ob solch ein Programm nicht ständig "nach Hause telefoniert".
Für mich wäre also tatsächlich nur eine Entwicklung auf "open source"-Basis eine wirklich akzeptable Lösung und auch der Grund, weshalb ich damals bei BOM gelandet und ihm immer treu geblieben bin.
Gruß, ich
Back to top
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 14.12.2019 - 08:36    Post subject: Reply with quote

Ja, ich bin der Entwickler. Wenn man sich die Eigenschaften des Programms ansieht, erkennt man die Herkunft gut an der digitalen Signatur. Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym, sondern verzichte in diesem Forum lediglich auf die dauernde Nennung meines Nachnamens....

Und selbstverständlich muss man immer skeptisch sein. Noch besser ist Kontrolle. Mit Wireshark kann man sehr leicht die vollständige Netzkommunikation mitschneiden und überprüfen. Das Ausleiten vertraulicher Daten, oder ein 'Nachhausetelefonieren' ist so leicht leicht feststellbar.

Ansonsten bin auch ich von freier Software überzeugt. Es gibt grossartige Projekte, die mein Leben sehr bereichern. Aber letztendlich steht hinter jeder Software ein Mensch, der nicht von Sozialhilfe oder sporadischen Spenden leben sollte. Und kleine Projekte werden nicht von Intel oder IBM mit Millionen gefördert.

Viele Grüsse aus Berlin
Robert
Back to top
Sucram
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 14.12.2019 - 13:07    Post subject: Reply with quote

Mit der Info, Robert, wollte ich es mal versuchen.

Allerdings kommt heute (14.12., 13:00) mit der 0.8.18 die obige Fehlermeldung "Die Testphas dieser Beta-Version ist abgelaufen" Sad
Back to top
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 14.12.2019 - 13:22    Post subject: Reply with quote

Dann kann es nur am Betriebssystem bzw. der verwendeten Windowsversion liegen. JARVIS-7 verwendet die capicom.dll von microsoft. Ab Windows 7 ist diese Bestandteil von Windows, bei älteren Versionen kann sie nachinstalliert werden:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25281

UPDATE: capicom.dll wird in der aktuellen Version von JARVIS-7 nicht mehr benötigt.

Last edited by Robert_aus_B on 21.12.2019 - 16:26; edited 1 time in total
Back to top
Sucram
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 14.12.2019 - 13:43    Post subject: Reply with quote

Nope, daran liegt es nicht. Windows 10, Version 1909.

Auch die Installation der CAPICOM brachte keine Änderung.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Next
Page 1 of 34

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum