Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vorstellung der Neuentwicklung der Biet-O-Matic Browser Erweiterung
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
i c h
Forum Newbie

PostPosted: 03.05.2020 - 23:00    Post subject: Reply with quote

Hallo Sewe,

Deine BE gefällt mir sehr gut!
Wenn sie denn auch einwandfrei funktionieren würde, wäre es sogar noch besser!

In den letzten Monaten hatte ich mir angewöhnt, den normalen BOM wie früher weiter zu nutzen und mich (da ich eh fast immer vor dem Rechner sitze) dann 5 Minuten vor dem Ablauf einer Auktion durch das aufpoppende Login-Fehler -Fenster dann an die in Kürze endende Auktion erinnern zu lassen und dann einfach händisch zu bieten.
Das hat soweit gut geklappt und ich hab viel Geld gespart und nicht jeden Scheiß gekauft...

Dann hatte ich mir vor ein paar Tagen an diesen Thread und Deine BE erinnert und sie auf Firefox installiert und es schien, als daß alles ganz easy und "out of the box" funktionieren würde...

Erst dachte ich, daß es an der meiner Meinung nach deutlich zu eng gewählten "Schußzeit" lag (die ich auch unbedingt lieber selbst bestimmen würde), aber heute, nachdem ich zwei für mich wichtige Auktionen "verpasst" hatte, hab ich diesen Thread hier mal überflogen und bin dadurch darauf gekommen, das "Protokoll" zu suchen, das mir bisher noch nicht aufgefallen war (obwohl ich schon die ganze Seite vergeblich nach Einstellmöglichkeiten abgesucht hatte).

Dann ist mir nach längerer Überlegung aufgefallen, daß ich seit der Installation der BE eigentlich auf alle "gewonnenen" Auktionen schon vorher genug geboten hatte und zum Ablauf der Auktionen von der BE gar kein Gebot mehr stattgefunden hat.

Der entscheidende Satz stand dann wohl auch da: "Automatikmodus für Gruppe Sonstige Auktionen ist nicht aktiv" und als nächstes: "Status: Gespeichert in Ihrer Beobachtungsliste | Liste entfernen | Jetzt bieten, um das Angebot nicht zu verpassen! -> Dieses Angebot wurde beendet."

Nun - vielleicht eigene Blödheit! Ich sitz ja auch erst seit gut 30 Jahren vorm Computer...

Ich habe einen Artikel in der Liste, den ich haben will. Unterhalb des Eingabefeldes mit meinem Gebot habe ich das "inaktiv" auf "aktiv" umgeschaltet. Jetzt sollte doch eigentlich alles okay sein! ...und es sollte ein Gebot geben!

Aber Pustekuchen!

> "Automatikmodus aktiv" macht für mich keinen Sinn, wenn ich schon den Bietpreis explizit aktiviert habe!..

> "Artikel aufräumen" brauchte ich auch nicht.

> "Beobachtete Artikel hinzufügen"... Ich weiß nicht, was dieser Blödsinn soll (auch damals beim BOM nicht).
Ich hab da gefühlt 200 Artikel unter "beobachten" und davon will ich eigentlich die wenigsten überhaupt kaufen!
Die, die ich höchstwahrscheinlich kaufen möchte, habe ich doch eh schon mit einem kleinen Gebot fixiert - schon darum, daß der VK ihn nicht ohne weiteres rausnehmen kann (oder ich die "Sofort-Kauf" Option "killen" will).´
Folglich liegen alle mir interessanten Artikel unter "meine Gebote"! Die konnte ich schon im BOM nicht einlesen (aber auch da sind das nochmal gut 200 Artikel).
Sinn würde es machen, die Artikel aus beiden Listen für den nächsten Tag einzulesen, denn diese will ich in der BOM-Liste haben! - alles andere nicht.

> "Kompakte Ansicht" - wozu? Das kleine Artikelbild ist doch hilfreich und nimmt nun auch nicht wirklich Platz weg.

> "Ich möchte einen" / "Ich möchte alle" ja, macht Sinn...

> "Gruppen Automatikmodus aktiv/inaktiv"
Verursacht diese nicht ausgewählte Schaltfläche meinen Fehler? Obwohl ich gar keine Gruppen erstellt habe?: "Automatikmodus für Gruppe Sonstige Auktionen ist nicht aktiv" ???

Anders kann ich es mir kaum erklären, daß alle meine Gebote nicht stattgefunden haben.

Und wenn ich schon jede einzelne Auktion aktiv/inaktiv schalten kann - wozu dann die irreführende Schaltfläche "Automatikmodus aktiv/inaktiv"?

Ich sehe hier noch Nachbesserungsbedarf.

Auch eine Konfiguration der Bietzeit sollte unbedingt einstellbar werden, denn nicht jeder hat neueste Hardware und beste/schnellste Verbindung und möchte zum Kauf dieser gezwungen werden, denn lieber zu früh bieten, als zu spät...

Gruß, ich
Back to top
View user's profile Send private message
Drops1111
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 04.05.2020 - 19:42    Post subject: Reply with quote

@i c h

Komm mal ein bisschen runter! BOM-BE ist immer noch eine Test-/Entwicklungsversion! Sewe macht das aus freien Stücken und unentgeltlich. Wenn es Dir nicht passt, dann nutze es doch nicht! Oder besser noch: Du löscht hier Deinen Account!
Back to top
i c h
Forum Newbie

PostPosted: 04.05.2020 - 20:10    Post subject: Reply with quote

Drops1111 wrote:
@i c h

Komm mal ein bisschen runter!

was bist Du denn fürn Vogel!?
Back to top
Drops1111
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 04.05.2020 - 20:49    Post subject: Reply with quote

i c h wrote:
was bist Du denn fürn Vogel!?

Der Vogel bist Du! Du solltest mal an Deinem Tonfall arbeiten!
Back to top
snipeitnow
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 06.05.2020 - 13:31    Post subject: Reply with quote

i c h wrote:
1... Wenn sie denn auch einwandfrei funktionieren würde, wäre es sogar noch besser!
2... Der entscheidende Satz stand dann wohl auch da: "Automatikmodus für Gruppe Sonstige Auktionen ist nicht aktiv" und als nächstes: "Status: Gespeichert in Ihrer Beobachtungsliste | Liste entfernen | Jetzt bieten, um das Angebot nicht zu verpassen! -> Dieses Angebot wurde beendet."
3... Nun - vielleicht eigene Blödheit! Ich sitz ja auch erst seit gut 30 Jahren vorm Computer...
4... > "Automatikmodus aktiv" macht für mich keinen Sinn, wenn ich schon den Bietpreis explizit aktiviert habe!..
5... > "Beobachtete Artikel hinzufügen"... Ich weiß nicht, was dieser Blödsinn soll (auch damals beim BOM nicht).
6... Folglich liegen alle mir interessanten Artikel unter "meine Gebote"! Die konnte ich schon im BOM nicht einlesen (aber auch da sind das nochmal gut 200 Artikel).
Sinn würde es machen, die Artikel aus beiden Listen für den nächsten Tag einzulesen, denn diese will ich in der BOM-Liste haben! - alles andere nicht.
7... > "Gruppen Automatikmodus aktiv/inaktiv"
Verursacht diese nicht ausgewählte Schaltfläche meinen Fehler? Obwohl ich gar keine Gruppen erstellt habe?: "Automatikmodus für Gruppe Sonstige Auktionen ist nicht aktiv" ???
8... Und wenn ich schon jede einzelne Auktion aktiv/inaktiv schalten kann - wozu dann die irreführende Schaltfläche "Automatikmodus aktiv/inaktiv"?
9... Ich sehe hier noch Nachbesserungsbedarf.
0... Auch eine Konfiguration der Bietzeit sollte unbedingt einstellbar werden, denn nicht jeder hat neueste Hardware und beste/schnellste Verbindung und möchte zum Kauf dieser gezwungen werden, denn lieber zu früh bieten, als zu spät...

1... 0.4.7 ist eine stabile Entwicklerversion. Es scheint, dass die Priorität einer "Weiterentwicklung" derzeit niedriger ist als vor Wochen. Gründe gibt es dafür sicher auch.
2... Sieht so aus, als wäre das Problem erkannt.
3... Nun vielleicht auch eine Angewohnheit die Dokumentation zu einem Tool nicht zu lesen? Und da gibt es keine Alters- oder Erfahrungs-Limits.
4... Für andere schon. Hier lässt sich die BE mit nur einem Klick deaktivieren, sehr nützlich!
5... Wurde so von verschiedenen Nutzern gewünscht, warum weiß ich auch nicht wirklich, da auch ich die Beobachtenliste genau so benutze - zum Beobachten.
6... Wichtig: Hier ist ein eigenes 'i c h -definiertes' eBay-Nutzungskonzept vorhanden, was nicht alle anderen auch so machen! Die Idee daraus, die Liste der Gebote einzulesen finde ich praktisch(er als die Beobachtenliste). Als Bietgruppe kann man auch das Enddatum definieren, also bspw. 200506 für heute.
7... "Sonstige Auktionen" ist eine Gruppe. Diese muss aktiviert sein. Bitte Doku lesen. Viele Funktionen sind vor allem wegen der Bietgruppen präsent und wer keine anlegt, für dem mag dies oversized wirken ...
8... Diese Funktion ist insbesondere bei mehreren Bietgruppen hilfreich!
9... Es handelt sich hier um eine Entwicklerversion, nicht um eine wirklich fertige Version. Wann es eine Weiterentwicklung geben wird, weiß nur sewe.
0... Ja, ist oft gewünschtes Thema, die Bietzeit selbst zu bestimmen. Stimme zu.
Back to top
i c h
Forum Newbie

PostPosted: 14.05.2020 - 09:04    Post subject: Reply with quote

Hallo Snipe,

danke für Deine "sachdienliche" Antwort!

In der Zwischenzeit habe ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen (die tatsächlich nach "trail und error" keine wesentlichen Erkenntnisse mehr gebracht hat) und div. Bietversuche gemacht.

Ich habe nicht einen Artikel gewonnen!
(und werde jetzt testweise mal die Chrome-Version ausprobieren...)
Hat überhaupt schonmal jemand je einen Artikel gewonnen?
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, wo es nicht funktioniert!

Schöne Grüße von mir,
i c h

P.S.
auf die Spendenmöglichkeit solltest Du besser erst hinweisen, wenn "BE" auch tatsächlich funktioniert!..

ICH WILL B O M ZURÜCK !!!
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 14.05.2020 - 09:41    Post subject: Reply with quote

logisch wurden schon zahlreiche Auktionen geschossen... als die BE-Version aktuell war.

Scheinbar hat entweder eBay oder ein Browser-Update etwas so verändert, dass BE aktuell nicht mehr funktioniert.

Daran wird nur Sebastian (sewe) etwas ändern können, welcher derzeit scheinbar offline ist.

Keep calm and bid manually Rolling Eyes

N.

i c h
Forum Newbie

PostPosted: 14.05.2020 - 10:05    Post subject: Reply with quote

Hallo N.
...na, da hab ich die beste Zeit der BE wohl leider verpasst.
Die Installation von BE für Chrome kann ich mir dann sicherlich auch sparen...
Gruß, I C H

P.S.
...vielleicht hat eBay ihm ja ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte!

P.S.2
- oder ihm ein paar Betonschuhe verpasst...
Back to top
snipeitnow
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 14.05.2020 - 10:50    Post subject: Reply with quote

i c h wrote:
Ich habe nicht einen Artikel gewonnen!

Seit dem es die BE gibt, etwa 40 Mal gewonnen, ca. 10 Mal wegen Nicht-Gebot geärgert. Zuletzt gewonnen am 9.5.
... B-O-M zurück ... träum... Rolling Eyes - aber dann doch lieber zurück in die Realität von BE oder Direktbieten oder Verzicht.

B-O-M wrote:
Daran wird nur Sebastian (sewe) etwas ändern können, welcher derzeit scheinbar offline ist.

Lässt sich feststellen, wie "aktuell" die Version tatsächlich ist, jenseits vom Gebotszeitpunkt - kann hier der "Simulation mode" helfen?
Schade dass derzeit nichts vom Entwickler Sebastian zu lesen ist ... und wenn es ein "vorerst Pause" oder "Exit" wäre.

i c h wrote:
Die Installation von BE für Chrome kann ich mir dann sicherlich auch sparen...

Bei mir läuft die BE in Chrome, aber bis zum nächsten Snipe wird es wohl noch eine Woche dauern ... ich meine ein Versuch ist es wert.
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 14.05.2020 - 12:19    Post subject: Reply with quote

i c h wrote:
P.S. ...

oder Home Office/Scooling ... oderoderoder...

btw, lustig/traurig zu sehen, dass nicht nur die Entwicklung vom orig. BOM angegangen wird sondern auch Sebastian und Robert wenn mal iwas nicht funkt und umgehend gefixed wird Rolling Eyes

sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 30.05.2020 - 16:39    Post subject: Reply with quote

Ich wurde per Email darauf aufmerksam gemacht, dass es hier im Forum heiß her geht - und melde mich deswegen mal kurz Smile Die letzten Wochen hatte ich wenig Zeit für das BE Projekt und habe das Forum auch nicht verfolgt.

Die Entwicklung von BE von Dez. 19 - Feb. 20 hat schon viel von meiner Freizeit gekostet. Ich brauch(te) da auch erstmal Abstand und Energie tanken, bevor ich da weiter mache. Ich bin natürlich schon interessiert schwerwiegende Probleme zu beheben (wie beispielsweise das sporadische Ebay Bestätigungs-Redirect was zur nicht-Abgabe von Geboten führt). Grundlegende Änderungen an der Bedienung habe ich allerdings nicht geplant - da können ja Nutzer mit 30 Jahren IT-Erfahrung gerne mithelfen um da dran selber etwas zu ändern. Dafür ist das Projekt ja Open Source.

Aus meiner Sicht funktioniert BE weiterhin zum Großteil zuverlässig. Es gibt jedoch bei einer kleineren Prozentzahl (Schätzungsweise 1% -> 5000 Nutzer = 50 betroffene) sporadische Probleme mit dem Bieten. Ebay leitet manchmal auf eine Bestätigungsseite um - und BE unterstützt dies aktuell nicht (mehre Topics zu dem Problem, z.B. hier). Die Behebung dieses Problems ist leider aufwendig - und nur machbar wenn dieses Problem reproduzierbar ist, bzw. ich die nötigen Informationen erhalte von jemandem wo das Problem auftritt.

snipeitnow
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 03.06.2020 - 18:40    Post subject: schwerwiegend und grundlegend? Reply with quote

@sewe: Danke für die Rückmeldung.
sewe wrote:
Ich bin natürlich schon interessiert schwerwiegende Probleme zu beheben (wie beispielsweise das sporadische Ebay Bestätigungs-Redirect was zur nicht-Abgabe von Geboten führt). Grundlegende Änderungen an der Bedienung habe ich allerdings nicht geplant - da können ja Nutzer mit 30 Jahren IT-Erfahrung gerne mithelfen um da dran selber etwas zu ändern. Dafür ist das Projekt ja Open Source.

Aus meiner Sicht funktioniert BE weiterhin zum Großteil zuverlässig. Es gibt jedoch bei einer kleineren Prozentzahl (Schätzungsweise 1% -> 5000 Nutzer = 50 betroffene) sporadische Probleme mit dem Bieten.
Die Erfolgsquote in der letzten Woche lag bei 5 Auktionen bei 4 mit Gebot. Das könnte besser sein.
Probleme gibt es mit der Ausführungsgeschwindigkeit, wenn der PC noch was rechenintensives parallel macht. Daher wäre es sehr wünschenswert wenn die eigene Eingabe der Gebotszeit implementiert würde. Denn nicht das letzte, sondern das höchste Gebot bewirkt den Zuschlag. Ich weiß nun allerdings nicht, ob es ein “schwerwiegendes Problem” oder/und eine “grundlegende Änderung” ist ...
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Page 12 of 12

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum