Seite wird geladen, bitte warten...

Seite wird nicht angezeigt? hier klicken

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows 7 64Bit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Installation & Update
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown user 3133
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 - 21:21    Titel: Windows 7 64Bit? Antworten mit Zitat

Hallo und ein frohes Weihnachten „gehabt zu haben“,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, wo Windows 7 Home Edition 64 Bit vorinstalliert ist.
Leider schaffe ich es nicht, BOM auf diesem Rechner zu installieren. Ich starte das Setup als Administrator und erhalte folgende Fehlermeldung:

"Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen."

…, danach ist Feierabend.

Was mache ich falsch? Bei XP ging jahrelang alles wirklich klasse.

Danke und Gruß
Pitjupp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 - 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weisz, gibt es eine integrierte XP-Umgebung in Windows 7. Versuch mal, den Installer dort auszuführen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 - 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mæster hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weisz, gibt es eine integrierte XP-Umgebung in Windows 7. Versuch mal, den Installer dort auszuführen.

nur mit W7 Pro/Ultimate und mit HyperThreading fähigen CPUs und nur nach separatem Download.

schau erstmal, dass der Download des Setup nicht korrupt ist, die Setup EXE muss exakt 4.240.229 Bytes gross sein (Rechtsklick > Eigenschaften), ggf. neu runterladen.

falls die Grösse stimmt, den Installer im XP Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick > Kompatibilität) und explizit mit administrativen Rechten ausführen (Rechtsklick > Ausführen als Administrator...).

falls das nicht klappt, ist der Installer u.U. zu Win 7 x64 inkompatibel. Dann entweder die BOM Installation vom XP System kopieren oder BOM aus dem Installer manuell extrahieren. Dazu einfach die Dateiendung von .EXE nach bzw. um .ZIP ändern bzw. ergänzen.

Nobbi

unknown user 3133
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 - 11:34    Titel: Manuelle "Installation" Antworten mit Zitat

nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind, habe ich die Version manuell installiert. Dazu habe ich mir meine XP Installation kopiert und mit den Dateien aus der Setup.exe (zip) überschrieben.
Jetzt geht's.

Danke an alle.
Gruß
Pitjupp
unknown user 2919
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 30.08.2014 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin hänge mich mal an diesen angegrauten Thraed an,so ein ähnliches Problem habe ich auch mit Win7.Shocked
Nachdem ich den Biet-O-Mat installiert habe und die Einsteilungen neu gemacht habe funktioniert es wieder so als wenn nicht wäre.
Aber nachdem schließen von dem Programm und erneutern Start sind alle Einsteillungen weg.Heißt die Anmeldedaten und auch die Automatikeinstellungen,die Artikel sind da mehr aber auch nicht.
Leider habe ich kein XP Rechner mehr da,den ich mal schnell anmachen könnte.
Gibt es da schon was neues oder muß ich jetzt damit leben Biet-O-Mat nicht mehr nutzen zu können!?! Sad
Über eure Hilfe und Tips würde ich mich sehr freuen.
Benutze die 32Bit Version von Win7 Home Premium mit SP1.
Falls es schon eine Lösung gibt wäre eine Antwort mit Link hier auch ganz gut und nett. Danke schön im Vorraus. Very Happy
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2014 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

zum besseren Verständnis lies erstmal hier.

Es gibt einen kleinen Trick, um widerspenstige Programme unter Win Vista/7/8 zum laufen zu bringen... man installiere nicht in das (schreibgeschützte) "C:\Programme...\Biet..." sondern (per benutzerdefinierter Installation) direkt in's Root, d.h. nach "C:\Biet...".

Dann noch eine evtl. vorhandene "settings.ini" und "artikel.csv" (s.o. und/oder Windows-Suche verwenden) in das BOM-Programmverzeichnis kopieren. Um die Dateiendungen sehen zu können, die entsprechende Option zum Ausblenden derselben in den Ansichtseinstellungen des Windows-Explorers deaktivieren.

alles wird gut,
Nobbi

unknown user 2919
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 07.01.2016 - 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ich melde mich nochmal in diesen Thread mit immer noch den selbigen Problem.
Möchte natürlich noch einen Danke schön sagen für den Tip mit direkten "einbetten" ins Hauptroots "C" usw..
Das hat sich auch sehr verständlich gelesen,aber habe ich daraus gelesen das dies keine 100%ige Lösung sei. Sad Ich bin da auch nicht das Genie um dies wirklich so auszuführen. Shocked
Deshalb mein erneutes melden hier im Thread gibt es jetzt ein Biet-O-Mat der einfach nur installiert wird und man dann loslegen kann ? Surprised
Allerdings muß ich auch zu meiner "Schande" gestehen,das ich mich jetzt hier noch nicht wieder "rumgetrieben" habe,somit noch keinen Überblick habe über Neuerungen.
Eine Antwort von Euch wäre trotz allen sehr nett.
Wünsche noch ein neues frohes Jahr 2016 Laughing
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2016 - 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Biker1200 hat Folgendes geschrieben:
Das hat sich auch sehr verständlich gelesen,aber habe ich daraus gelesen das dies keine 100%ige Lösung sei. Sad Ich bin da auch nicht das Genie um dies wirklich so auszuführen. Shocked
Deshalb mein erneutes melden hier im Thread gibt es jetzt ein Biet-O-Mat der einfach nur installiert wird und man dann loslegen kann ? Surprised

ja, ist doch oben beschrieben und sollte für jeden, der schon mal eine Software installiert hat, machbar sein:

- Setup starten
- benutzerdefinierte Installation wählen
- bei der Auswahl des Programmpfades den Teil "\Programme...\" aus dem Pfad löschen, sodass nur noch "C:\Biet-o-Matic" angezeigt wird
- bei dem Speicherort der INIs die Option "Programm-Verzeichnis" wählen
- fettich

hth,
Norbert

unknown user 2919
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 07.01.2016 - 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nun habe ich es mal ausprobiert und kann bis jetzt sagen das es noch funktioniert. Very Happy
Hoffe das dies auch so bleibt.
Vielen Dank für den Zuspruch und die Hilfe. Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Installation & Update Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen