Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Kein Einloggen und Bieten mehr möglich
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Freddy
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 20.10.2014 - 02:53    Post subject: Kein Einloggen und Bieten mehr möglich Reply with quote

Hallo,

seit gestern kann ich mich nicht mehr mit dem Biet-O-Matic bei eBay.de einloggen oder auf Auktionen mitbieten. Ein Klick auf den "Passwort prüfen"-Button erzeugt in der Status-Leiste eine Unmenge von Aktionen vom Typ "HttpSendRequest -- Online", am Schluss kommt dann die Status-Meldung "Fehlerhaftes Login" und eine Seite mit der Datei "scratch.html" wird im Browser geöffnet, allerdings hat diese Datei 0 Bytes. Das gleiche beim automatischen Bieten, es werden eine Menge Dateien vom Typ "Art-181563559774-[x]-1.html", allerdings alle mit 0 Bytes Dateigrösse.

Account und Passwort sind natürlich korrekt eingetragen, ich habe es zudem mit verschiedenen weiteren Accounts probiert, mit denen man sich bei eBay direkt problemlos einloggen kann. Um einen Fehler im System auszuschliessen, habe ich ein System-Backup von letzter Woche zurückgespielt, bei dem der Biet-O-Matic noch funktioniert hat. Aber auch hier jetzt das gleiche Probelm.

In der Datei "History.log" (siehe unten) wird zwar der Bietprozess gestartet, kann aber wahrscheinlich aufgrund des nicht durchgeführten logins nicht ausgeführt werden.

Hat eBay wieder etwas an seiner Seite geändert oder liegt das Problem woanders?

Grüsse
Freddy

History.log.txt
 Description:

Download
 Filename:  History.log.txt
 Filesize:  1.47 KB
 Downloaded:  489 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 20.10.2014 - 09:18    Post subject: Reply with quote

0 Bytes klingt danach, als ob BOM nicht ins Internet kommt.
Check doch mal Deine Verbindungseinstellungen, Proxy usw.
Kommt Dein IE (selbst falls Du keinen nutzt) ins Netz?
Oder probier's doch mal mit cURL.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Freddy
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 20.10.2014 - 11:03    Post subject: Reply with quote

danke für den Tipp, war mal wieder der Richtige.

Ich hatte zwar auch erstmal daran gedacht, dass BOM ja den IE benutzt, aber da es ja mit dem letztwöchigem Backup auch nicht klappte, hatte ich die Idee gleich wieder verworfen.

Nun, es lag an der nicht markierten Einstellung "TLS 1.0 verwenden" in den Internetoptionen unter "Erweitert". Anscheinend hat eBay seine Seite dahingehend gestern verwendet, dass der Einlogprozess ohne TLS nicht mehr funktioniert.
Back to top
View user's profile Send private message
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 20.10.2014 - 11:11    Post subject: Reply with quote

eBay schränkt den Zugriff auf die eBay-Website über ältere Browser-Versionen ein

ebenfalls im Anrollen:
Layout-Änderungen auf der Seite: In den nächsten Wochen werden bei eBay.de Tests durchgeführt

Nobbi

hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 20.10.2014 - 11:12    Post subject: Reply with quote

Layout-Änderungen: Supi, ich freu mich Twisted Evil
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 25.10.2014 - 13:21    Post subject: Reply with quote

Hi Smile

Habe das gleiche Problem. Die Versionsprüfung sagt, dass meine Version V2.14.12 noch aktuell sei. Rolling Eyes

Wie sieht's denn bei euch aus? Falls Ebay etwas geändert hat, sollte doch bei keinem ein Einloggen möglich sein, oder?
Mich wundert, dass es dennoch ziemlich ruhig in der BOM Gemeinde ist.

Gibt's hier schon etwas Neues?

Gruß Holgi
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 25.10.2014 - 22:49    Post subject: Reply with quote

Auch ich kann mich nicht mehr bei ebay einloggen. Hat jemand eine Lösung? Oder kommt ein Update?
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 25.10.2014 - 22:50    Post subject: Reply with quote

Auch ich kann mich nicht mehr bei ebay einloggen. Hat jemand eine Lösung? Oder kommt ein Update?
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 27.10.2014 - 22:08    Post subject: habs ! (zumindest hier) Reply with quote

seit tagen bin ich hier am verzweifeln.
login geht nicht mehr.
seit ewigkeiten ging es. jetzt nicht mehr.

auf dem büro-rechner nicht , am labby nicht.

und dann > beim nachbarn ging es ...!

nach einem weiteren tag rumprobieren und testen:

es war die firewall (ipcop).
da hatte ich aber gar nichts verändert!!
hatte aber vor jahren dort in den proxy-server einen überstülp-referrer eingetragen. alle meine rechner sollten sich als opera xy aus geben.

den string raus genommen, proxy neu gestartet und ...
es geht wieder überall.

kann das sein, das ebay seit ein paar tagen referrer abfängt?
und wen denen das nicht gefällt, wird geblockt?

auf jeden fall gehts jetzt bei mir wieder. *FREU*

and666
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 05.11.2014 - 18:43    Post subject: Reply with quote

Freddy wrote:
danke für den Tipp, war mal wieder der Richtige.

Ich hatte zwar auch erstmal daran gedacht, dass BOM ja den IE benutzt, aber da es ja mit dem letztwöchigem Backup auch nicht klappte, hatte ich die Idee gleich wieder verworfen.

Nun, es lag an der nicht markierten Einstellung "TLS 1.0 verwenden" in den Internetoptionen unter "Erweitert". Anscheinend hat eBay seine Seite dahingehend gestern verwendet, dass der Einlogprozess ohne TLS nicht mehr funktioniert.

Wieso benutzt BOM eigentlich den IE und nicht den Standard-Browser?
Das hat mich eben den halben Tag gekostet @<#*+&% Twisted Evil

Was passiert eigentlich wenn ich den IE deinstalliere?
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.11.2014 - 18:51    Post subject: Reply with quote

BOM benötigt irgendeine Methode, um http(s) zu sprechen. Das geht entweder über die Windows-eigene WinInet-API oder über cURL. Diese beiden Backends kann BOM derzeit verwenden. Man kann nicht einfach so den "Standardbrowser" nehmen, weil es keine einheitliche API der Browser gibt.

BOM nutzt also eigentlich nicht den IE sondern (genau wie der IE auch) die WinInet-API. Einstellungen bzgl. SSL, Proxy usw., die man im IE vornimmt, beeinflussen das Verhalten der API. Deswegen sprechen wir salopp davon, dass BOM den IE benutzt auch wenn es technisch nicht ganz zutreffend ist.

Kann man den IE heutzutage wirklich noch deinstallieren? Ich dachte der ist z.B. wegen ActiveDesktop fest im System verankert!? Aber wenn Du es schaffen solltest den zu deinstallieren kann es gut sein, das BOM die API dann auch nicht mehr nutzen kann. Musste dann halt cURL nehmen.
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 05.11.2014 - 19:30    Post subject: Reply with quote

OK, Danke
Unter XP ist das deinstallieren des IE wohl eher ein deaktivieren.
siehe: http://www.giga.de/internet-explorer/tipps/internet-explorer-deinstallieren-so-lschen-sie-den-ie/

cURL ist auch nicht so die Lösung.
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.11.2014 - 19:35    Post subject: Reply with quote

Ja, ich weiss. Da muss man seine Zertifikate selbst aktualisieren und Probleme mit Drahtlosverbindungen hats auch. Ist aber für mich die bessere Wahl.
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 05.11.2014 - 19:40    Post subject: Reply with quote

War halt nur so ein Gedanke...
Wenn einer wie ich seit Ewigkeiten den IE nicht nutzt dann kommt man garnicht auf die Idee, dass BOM von den Einstellungen des IE abhängig ist.
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 07.11.2014 - 12:50    Post subject: zertifikate waren abgelaufen Reply with quote

hallo,
nachdem ich erneut probleme mit dem bietomatik hatte, habe ich probeweise mal den testlogin mit dem iexplorer gemacht.

das ging nicht, da die zertifikate alle abgelaufen waren und ein autoupdate hier auf beiden maschienen abgestellt ist.

(das mit dem referrer , wie vorher von mir beschrieben war es also nicht).

im netz die aktuellen zertifikate (händisch) mal geladen, installiert und siehe da - es geht wieder alles ....!

grüße a.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum