Page loading, please wait...



The page still doesn't show? Click here
 
BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

fehlerhaftes login
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anonymous
Guest





PostPosted: 16.12.2014 - 05:11    Post subject: fehlerhaftes login Reply with quote

Guten Tag,

könnte mir von euch jemand sagen wo der aktuelle Fehler beim einloggen liegen könnte?
BOM zeigt im Moment ein fehlerhaftes einloggen an und bietet nicht mehr.
Ebenso werden natürlich auch die Angebote nicht mehr gelistet.
Die neue Version habe ich geladen und die Passwörter stimmen auch.
Allerdings hat eBay am letzten Wochenende angeblich einige Angebote auf meinem Account gelöscht, weil sich jemand eingehackt haben soll.
Das haben Sie mir zumindest erzählt.
Ich vermute mal stark, dass eBay lediglich ein Veränderung vorgenommen hat, damit BOM nicht mehr funktioniert.
Weis also jemand, wo dieser Fehler liegt, bzw. wie man ihn beheben kann?

Grüße!

ralph
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt


Joined: 27 May 2007
Posts: 156

PostPosted: 17.12.2014 - 02:05    Post subject: Reply with quote

Guten Tag.

Ich frag jetzt mal ganz dusslig zurück: wer verwaltet bei deinem BOM die Cookies? IE oder cURL?

Zweite Frage: TLS 1.0 ist in den Internetoptionen aktiviert?

Und noch ein Hineis: hättest du thematisch korrekt in Problem nud Behebung gefragt, wärst Du gleich beim eintritt über das hier gestolpert:
http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=2

Oder wie Didi immer sagt: ich brauche mehr Details...

Mein BOM tut nämlich brav, was er tun soll.
Back to top
View user's profile Send private message
Anonymous
Guest





PostPosted: 17.12.2014 - 04:38    Post subject: login funktioniert nicht Reply with quote

Hi,

vielen Dank für die Antwort!
Was mich ein wenig irritiert ist, dass BOM auch bei mir noch vor einer Woche einwandfrei funktioniert hatte.
Ohne das ich etwas verändert habe, funktioniert plötzlich der login nicht mehr.
Habe daraufhin BOM gelöscht und komplett neu installiert.
Der Fehler bleibt aber leider.
--
cURL ist eingeschaltet.
--
Zweite Frage: TLS 1.0 ist in den Internetoptionen aktiviert?
Wie finde ich das?
---
die FAQs habe ich alle gelesen und alle updates sind wohl auch drauf, zumindest zeigt er mir die aktuelle Version an.
Was auch ein wenig komisch wäre, nachdem ich BOM neu installiert habe.

Grüße!

Ralph
Back to top
Anonymous
Guest





PostPosted: 17.12.2014 - 04:51    Post subject: Reply with quote

"Zweite Frage: TLS 1.0 ist in den Internetoptionen aktiviert?"

ja, ist aktiviert im Browser.

es geht trotzdem nichts.
--
Komisch ist auch, dass BOM "teilweise eingeloggt" ist.
Denn ich kann die beobachteten Angebote manuell listen.
Dann liest er sie und auf "Artikelinfo Update" liest er dort den neuen Preis (wenn dieser erhöht wurde) auch.
Aber er bietet nicht , weil er sich nicht einloggen kann.
Back to top
Anonymous
Guest





PostPosted: 17.12.2014 - 12:50    Post subject: Reply with quote

Hallo nochmal,

ohne das ich irgend etwas verändert hätte funktioniert heute der BOM wieder einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Sollte es mal wieder ein Problem geben, melde ich mich wieder.

Grüße!

ralph
Back to top
Anonymous
Guest





PostPosted: 29.12.2014 - 19:30    Post subject: Reply with quote

Guten Abend,
ich hänge mich hier mal dran, da ich zu mindest auf einer Auktionplattform das gleiche Problem habe.
Zum Problem, beim Einloggen kommt vom BOM immer die Meldung "Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden"
Gleichzeitig öffnet sich im Browser die Auktionsplattform mit dem login wobei der Benutzername schon eingetragen ist.
Das geschieht nur bei egun, ebay funktioniert einwandfrei.
Ein Bieten ist somit nicht möglich, da sich BOM nicht einloggen kann.
Alle anderen Funktionen wie Artikelupdate, speichern neuer Artikel usw. funktionier einwandfrei.

BOM Version: 2.14.12
Keyfile Version: V 1.0.134
Server: egun.de
OS Windows7 Professional
Einwahl: LAN (DSL)
firewal: mh ehrlich gesagt keine Ahnung benutze Norton Security
Login MS IE: kein Problem
Login BOM: nicht möglich
Auto Login: aus, funktioniert aber auch nicht bei ein
Vorlaufzeit: 15 sec
Auszug aus dem Logfile: bin ich zu blöd zu, sorry

Ich hoffe ich habe an alles gedacht und jemand hat eine Idee

Gruß
Thomas
Back to top
Anonymous
Guest





PostPosted: 29.12.2014 - 19:37    Post subject: Reply with quote

Hallo Thomas,

die Sache bei mir gestalltet sich so, dass es mal funktioniert und dann wieder nicht.
Haben mehrmals bei xbay angerufen und einfach mal nachgefragt.
Die wissen soweit von nichts, aber es war drei Mal der Fall und bei den drei Situationen ging es danach wieder.
So wie heute: das ganze Wochenende ging nichts und heute morgen hab ich es wieder versucht uns tatsächlich ging es wieder.
Kann Zufall sein - keine Ahnung.
Alles richtig eingestellt usw. von daher habe ich keine Ahnung, was los ist.
Anscheinend weis auch kein anderer was genaues.

Es geht halt der Login nicht, das aufrufen der Artikel und das bieten, was den BOM in dem Moment außer Gefecht setzt.

Grüße!

ralph
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt


Joined: 27 May 2007
Posts: 156

PostPosted: 30.12.2014 - 11:05    Post subject: Reply with quote

@ralphwerner:

ich kann das hier für ebay immer noch nicht nachvollziehen.

Scheint ein Problem mit Vista/Win7/Win8-Kisten zu sein. Eventuell blockt da die interne MS-Firewall unregelmäßig was.

Kannst Du mal für die officials das Debug-Level hochsetzen und dann bei den fehlgeschlagenen Logins die entsprechenden Protokolle rüberreichen?

@Lego:

Dein BOM kommt ja anscheinend nach draussen, kann sich aber bei egun zuverlässig Wink nicht einloggen. Das hier
http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?p=17363#17363
hast Du schon geprüft?
Back to top
View user's profile Send private message
Anonymous
Guest





PostPosted: 30.12.2014 - 15:26    Post subject: Reply with quote

ja, die ganze Sache ist echt merkwürdig.
Seit gestern funktioniert der BOM wieder einwandfrei.
Ist nur die Frage wie lange...
Das mit der Firewall ist noch mal ne Idee, der man nachgehen könnte wenns mal wieder so weit ist und nichts mehr geht...
Aber alles andere halte ich im Moment für auszuschließen.
Ich habe Mozilla, chrome und Explorer versucht, das Problem ist überall das selbe.
Debug-Level hoch und/oder firewall aus wäre dann erst mal die erste Idee?
Back to top
Anonymous
Guest





PostPosted: 31.12.2014 - 12:23    Post subject: Reply with quote

wiesenwaldi wrote:

@Lego:

Dein BOM kommt ja anscheinend nach draussen, kann sich aber bei egun zuverlässig Wink nicht einloggen. Das hier
http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?p=17363#17363
hast Du schon geprüft?


Guten Tag,
nein Wiesenwaldi habe ich nicht.
Ich weiß nicht wie ich da rein komme, geschweige denn wo sich diese Datei befindet.
Kann mir das bitte jemand erklären.
Danke und guten Rutsch
Thomas
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt


Joined: 27 May 2007
Posts: 156

PostPosted: 31.12.2014 - 20:31    Post subject: Reply with quote

@ralphwerner:

Ich würde sagen: eines nach dem anderen. Je nachdem, was Du möchtest zuerst Firewall oder zuerst Debug-Level.

Wenn es an der Firewall liegt erledigt sich der Debug, andererseits weisst Du dann nicht, woran es gelegen hat. Da das Problem aber anscheinend sporadisch bei verschiedenen Usern auftritt würde ich zuerst das Debug-Level favorisieren.

@Lego:

Die Dateien liegen üblicherweise in deinem BOM-Verzeichnis. Einfach mal nach der ServerStrings_egun.de.ini suchen. Im Editor öffnen (bitte Texteditor, keiner mit Formatierungsoptionen) und dann wie wild dran rumbasteln. Der Bastler von Welt legt sich vorher (!) eine Sicherungskopie der Datei an, damit er vermurksen kann, was nur irgendwie geht und notfalls wenigstens den vorherigen Stand wieder herstellen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Anonymous
Guest





PostPosted: 01.01.2015 - 14:30    Post subject: Reply with quote

Ein frohes neues Jahr wünsch ich,
danke habe die ini gefunden und von 0 auf 1 gestellt, funktioniert trotzdem nicht Embarassed

Gruß
Thomas
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt


Joined: 27 May 2007
Posts: 156

PostPosted: 01.01.2015 - 20:57    Post subject: Reply with quote

Lego wrote:
Ein frohes neues Jahr wünsch ich,
danke habe die ini gefunden und von 0 auf 1 gestellt, funktioniert trotzdem nicht



BOM: beendet und neu gestartet?

Cookies: über cURL oder IE?

TLS: in den Internetoptionen aktiviert?

Ich kann das leider nicht testen, weil ich keinen eGun-Account habe.
Back to top
View user's profile Send private message
Anonymous
Guest





PostPosted: 01.01.2015 - 22:24    Post subject: Reply with quote

wiesenwaldi wrote:
Ich kann das leider nicht testen, weil ich keinen eGun-Account
habe.

Schnell einen erstellen Very Happy (keiner Scherz)

Gruß
Thomas
Back to top
Anonymous
Guest





PostPosted: 05.01.2015 - 00:26    Post subject: Warum läuft BOM nicht wie gewohnt? Reply with quote

Guten Abend zusammen.
Nach nachdem ich jetzt fast zwei Stunden nach Lösungen gesucht habe, muss ich doch einmal ein paar Worte loswerden.
Von einem sporadischen Fehler kann man nicht sprechen Rolling Eyes , denn ich habe das Problem an meinem Rechner seit gestern. Nach dreimaligen neu installieren und Suche nach den Vorgaben, die sich hier im Forum finden lassen, bin ich kein Stück weiter.
Alles klappt wunderbar, bis auf die Automatik beim Bieten/Starten, denn das Programm versucht sich; obwohl ich auf einem anderen Tab schon angemeldet bin, nochmals bei der "Verkaufsplattform" anzumelden.
Das dann ohne Erfolg. Ohne , dass ich angemeldet bin natürlich ebenfalls.
Es scheint, als ist es nicht möglich, das BOM mein gültiges PW weiterleiten kann.

Eine ini.datei habe ich bisher nicht gefungen; lediglich der automatische Installationsweg wurde von mir mal mitgeschnitten.

01 BOM Installationspfad
02 BOM ini wurde gefunden
03 BOM csv wurde gefunden
04 BOM Backup Pfad
05 BOM Komponenten werden installiert
06 BOM Installationsverzeichnis für die ini -> später nicht nachvollziehbar...
07 BOM Standardvorgabe ergänzen, nicht überschreiben
09 BOM Keyfile Update gefunden
10 BOM Installation erfolgreich

Bei Nr.6 kann das Verzeichnis nicht verändert werden.

Zum einen habe ich nicht den Überblick, wo ich den Fehler suchen muss und scheinbar bin ich nicht der Einzige mit diesem Anliegen.

Welches Programm nutz ihr, um das Programm und alle Rückstände davon zu löschen?
Wie finde ich die INI Datei?
Welchen Fehler kann ich vielleicht noch gemacht haben ?

Danke schon einmal im Voraus.



09 BOM Keyfiles Update gefunden.PNG
 Description:
 Filesize:  57.25 KB
 Viewed:  34747 Time(s)

09 BOM Keyfiles Update gefunden.PNG



06 BOM Installationsverzeichnis für die ini.PNG
 Description:
 Filesize:  20.33 KB
 Viewed:  34747 Time(s)

06 BOM Installationsverzeichnis für die ini.PNG



sysinfo.PNG
 Description:
 Filesize:  23.14 KB
 Viewed:  34747 Time(s)

sysinfo.PNG


Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group