Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Login nicht mehr möglich ("eBay-Konto bestätigen")

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Freddy
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 13.07.2016 - 11:50    Post subject: Login nicht mehr möglich ("eBay-Konto bestätigen") Reply with quote

Hallo,

habe seit einigen Tagen grosse Probleme, mich mit dem Biet-O-Matic auf eBay.de einzuloggen und Gebote abzugeben.

Habe im BOM mehrere Accounts eingetragen, beim Wechsel von einem auf ein anderes Account musste ich nach vergeblicher Gebotsabgabe meine Identität bei eBay über Telefon bzw. eMail bestätigen. Sowohl bei dem gewechselten, wie auch bei dem Account davor. Das hat auch geklappt, unter Firefox kann ich mich wieder problemlos auf den beiden eBay Accounts einloggen.

Mit dem BOM funktioniert der Login aber trotzdem nicht mehr, laut scratch.html soll das eBay-Konto immer noch bestätigt werden. Ist aber nicht mehr möglich, da beide Accounts bereits bestätigt sind und funktionen!??

Vor jedem Login lösche ich mit dem Firefox-Plugin "Private Daten löschen" auch das SuperCookie von Adobe, das eBay zumindest früher für den Login benutzt hat.

Wie lässt sich das Problem lösen? Speichert curl irgendwo Formulardaten oder Cookies, die zu diesem Problem geführt haben und wenn ja, wie kann man diese löschen?

Grüsse
Freddy
Back to top
View user's profile Send private message
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 13.07.2016 - 12:07    Post subject: Reply with quote

curl speichert die Cookies nur temporär, nach einem Neustart von BOM sind sie definitiv weg.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Freddy
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 13.07.2016 - 12:36    Post subject: Reply with quote

okay, aber was erklärt dann das Paradoxum, dass ich mich im Browser problemlos einloggen kann, mit curl aber nicht?

Leider kann ich aus der über curl erzeugten scratch.html das eBay-Konto nicht bestätigen, der Klick auf den "weiter"-Button funktioniert dort leider nicht, siehe Bild im Anhang. Vermutlich würde ja eine erneute Bestätigung von dort aus das Problem beheben.

Wie kann man das Bestätigen des eBay-Accounts über curl durchführen?

scratch.jpg
 Description:

Download
 Filename:  scratch.jpg
 Filesize:  47.64 KB
 Downloaded:  475 Time(s)

Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 13.07.2016 - 15:58    Post subject: Reply with quote

Leider keine Idee. eBay scheint nach erfolgreicher Bestätigung irgendein Wiedererkennungscookie zu setzen. Ohne das wird man curl wohl nicht zum Laufen bekommen. Oder sie knüpfen das an irgendwelche Browser Fingerprints, OS, Auflösung etc.

Wenn man wüsste was es ist kann man es curl sicherlich unterjubeln.
Back to top
Freddy
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 13.07.2016 - 21:44    Post subject: Reply with quote

das ist richtig, als Workaround meinte ich aber die Möglichkeit, die eBay-Konto-Bestätigung über den von curl angestossenen Login-Vorgang durchzuführen. Dann müsste die Nutzung des eBay-Accounts über BOM wieder möglich sein, zumindest so lange ich mich nicht wieder über Firefox anmelde.

Die Probleme haben vor ca. einer Woche begonnen, sind aber nach Bestätigung der eBay-Konten dann wieder verschwunden. Allerdings merkwürdigerweise mit zeitlicher Verzögerung von vielleicht einer Stunde, danach ging der Login auch über BOM wieder!? Mittlerweile geht aber leider nichts mehr.

Haben auch andere mit multipler Account-Nutzung bei BOM diese Probleme?
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 13.07.2016 - 22:28    Post subject: Reply with quote

Wüsste nicht wie man das Login zu Ende führen sollte.
Ich werde jetzt nicht anfangen und eine Bedienoberfläche für curl bauen.
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 24.07.2016 - 14:39    Post subject: Reply with quote

Moin zusammen,

ich schiebbe das Thema mal wieder hoch...

Habe neuerdings das selbe Problem. BOM kann sich nicht einloggen. Es wird der Browser mit einem Anmeldefenster gestartet. Dort klappt der Login perfekt.

Passwort und Unsername im BOM sind korrekt, aktuelle Version ist installiert.
Der Rechner läuft auf WIN7 ultimate und BOM hat bisher super funktioniert, wobei ich das Tool längere Zeit nicht benutzt habe.

Viele Grüße
Michael
Back to top
Freddy
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 18.09.2016 - 10:15    Post subject: Reply with quote

Zum Glück scheint eBay diesen ganz speziellen Identitäts-Check mittlerweile wieder deaktiviert zu haben:
Sowohl im Browser wie auch über BOM (curl) werde ich nach dem Einloggen eines anderen eBay-Accounts nicht mehr zur Bestätigung der eBay-Konten gebeten, die ja bekanntlich über curl nicht möglich war.

Sowohl an meiner Software wie auch an meinem Verhalten habe ich nichts geändert, es muss also an eBay liegen.

Würde mich jetzt aber trotzdem sehr interessieren, ob andere in diesem Zeitraum die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben!?
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 03.12.2016 - 17:47    Post subject: Win10 und BOM, logon daten für ebay verloren, mit Chrome Reply with quote

Jedes mal wenn ich neu starten BOM, geht meine login daten verloren.

Ich habe BOM neu installiert, und cURL neu geladen, die probleme bleibt!

Ich habe auch versucht mit kompatibilitäts Probleme auf Win7 bei Win10, hilft auch nicht!

Kann irgendeine hier mich helfen? Ich habe Ubuntu verlassen so das ich BOM wieder benutzen kann!!

Danke an alle!!

Andy
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum