Seite wird geladen, bitte warten...

Seite wird nicht angezeigt? hier klicken

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BoM Updater läuft nicht mehr, da sich der SF Pfad änderte!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Installation & Update
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaublub
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 - 09:21    Titel: BoM Updater läuft nicht mehr, da sich der SF Pfad änderte! Antworten mit Zitat

Siehe Screenshot:

Fix wäre nett! Smile

PS:
Kurze frage am Rande, wozu/wofür wird eigentlich die (extrem alte) stunnel.exe bei BoM genutzt und wieso ist diese nur im Setup, nicht aber in den .zip Files? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 - 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade das Update durchgespielt, hat problemlos funktioniert. Manchmal ist SourceForge offline, probiers einfach nochmal.

Ja, die stunnel ist hoffnungslos veraltet und funktioniert mit den meisten Mailprovidern nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaublub
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

SF ist online, das Problem ist allen Anschein nach der Pfad im Updater.

http://downloads.sourceforge.net/project/bom/biet-o-matic/

Gibt es ja nicht (mehr?) und es erfolgt ein redirect auf https://sourceforge.net/projects/bom/files/

Der Updater geht bei mir nach wie vor nicht. Gerade nochmal mit frischem BoM und alten ini Files in einer VM getestet.

Zur stunnel: Wieso ist sie nur im setup, nicht aber in den zip downloads?
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 - 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mag schon sein, dass die Pfade nicht mehr up to date sind aber es funktioniert weiterhin, sonst wäre hier schon längst die Hölle los. Ich habe gerade nochmal das Update durchlaufen lassen, siehe Screenshot. Muss bei Dir an was anderem liegen. Wenn es bei mir nicht ginge würde ich mit Wireshark mal aufzeichnen, weiss nicht ob das für Dich eine Option ist.

Die Zips sind für Updates gedacht. Stunnel kommt genau wie curl und die Runtimes nur im Full-Setup mit. Wenn wir irgendwann mal auf eine neuere Version gehen, dann werden wir sie wahrscheinlich im zip mit ausliefern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaublub
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 - 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das ist nun echt komisch. SF im Browser funktioniert problemlos. BoM Updater (frisch in der VM) nicht. Zieht der Updater die Files eigenständig oder greift er auf andere Dinge zu (curl, IE?)?

Ergibt ja keinen Sinn, dass ich da dann als einziger einen 404 bekomme. Neutral
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 - 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss macht der das eigenständig, daher kommt er auch nicht mit Proxies klar.
Blaublub
BOM-interessiert
BOM-interessiert

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 - 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler gefunden. Embarassed

Ich blocke über meinen Router/Firewall IP Direktaufrufe und damit hängt es zusammen. Hatte ich irgendwie erst gar nicht auf dem Radar, da ja in der GUI ein URL Pfad gezeigt wird.

Wobei eine SF IP nicht in den gesperrten Logs auftaucht, aber wenn ich es abschalte, läufts. Weist du von welcher IP genau gezogen wird?
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2016 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da nirgends direkt auf PS verwiesen wird, wird er wohl ein NS-Lookup machen und danach evtl. direkt die IP ansprechen. Da der Updater auf NSIS basiert und ich damit bisher nichts zu tun hatte kann ich Dir dazu leider nicht weiterhelfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Installation & Update Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen