Seite wird geladen, bitte warten...

Seite wird nicht angezeigt? hier klicken

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine ebay Anmeldung per Biet-O-Matic mehr möglich (gelöst)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Problem und Behebung | Problem and Solution
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans.metternich
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 - 22:00    Titel: Keine ebay Anmeldung per Biet-O-Matic mehr möglich (gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass keine ebay Anmeldung per Biet-O-Matic mehr möglich ist.
Bis vor Kurzem lief noch alles gut.

Ich habe es auf verschiedenen Rechner, auch mit frischen Installationen von Biet-O-Matic ausprobiert und mit unterschiedlichen ebay-Accounts.
Die Hinweise von der Seite: https://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=401 habe ich berücksichtigt.

Wenn ich cURL eingestellt habe, dann bekommen ich die Fehlermeldung:
curl: (35) error:0D0890A1:asn1 encoding routines:ASN1_verify:unknown message digest algorithm -- Offline

Wenn ich "IE-Cookies benutzen" eingestellt habe, dann schlägt die Anmeldung auch fehl und im IE wird eine ebay-Anmeldeseite aufgerufen, auf der der Benutzername, dass Passwort und ein captcha eingegeben werden muss.

Mittlerweile habe ich hier im Forum viel gelesen, doch stehe ich mittlerweile recht auf dem Schlauch und wäre für jeden Tipp dankbar.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 und 10 und immer die aktuelle Version des IEs.

Viele Grüße, Hans

Zuletzt bearbeitet von hans.metternich am 02.03.2018 - 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.metternich
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 - 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einigem hin und her, und viel Ausprobieren, habe die Sache nun selber für meinen Fall lösen können.

Ich habe für den ebay-Account die "Zweistufige Verifizierung" eingeschaltet und im BOM das Häkchen für "Sicherheitsschlüssel verwenden" gesetzt.
Nun kommt für die Anmeldung die Aufforderung des Sicherheitsschlüssels, doch die SMS für die "Zweistufige Verifizierung" wird erst mal nicht gesendet. Erst wenn die Zeit für die Eingabe des Sicherheitsschlüssels abgelaufen ist oder bei leerem Feld OK geklickt wird und die Aufforderung ein zweites Mal erscheint, wird die SMS von ebay aus verschickt. Den Code eingeben und Spaß haben.
Das Häkchen bei cURL musste ich rausnehmen, sonst geht die Anmeldung auch nicht.

Wünsche erfolgreiches Bieten Very Happy
100
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 24.06.2018 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kurios:
Ich hatte die Lösung damals herausgefunden und hier https://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=3763&postdays=0&postorder=asc&start=15 gepostet. Leider wurde mein ehemaliger BOM-Forenaccount aus unbekannten Gründen und ohne Benachrichtigung gelöscht, und der erscheint nun als "unknown user 4544".

Bei mir funktioniert es seit der Umstellung von Token auf SMS nicht mehr! Wenn ich das Tokenabfragefeld leer absende, kommt zwar die SMS, aber es kommt statt einer erneuten Abfrage in BOM nur die Scratchseite mit SMS Eingabefeld des IE. Nach dortiger Eingabe der SMS werde ich über die IE-Seite auch korrekt eingeloggt. BOM bleibt aber ausgeloggt!

Ich habe es mit und ohne IE-Cookie Einstellung probiert.

Auch ein erneuter Klick auf den Login-Button in BOM und der Eingabe der SMS in das neue Tokeneingabefeld funktioniert nicht, weil dann eine weitere Scratchseite im IE erscheint.

Die Anzahl täglicher SMS ist übrigens begrenzt, wie ich durch den Support erfahren habe. Nach Überschreitung des Limits kann man sich schlichtweg nicht mehr einloggen und bekommt lediglich den Hinweis, dass ein Problem aufgetreten sei. Ob die Limitierung auf das Tagesdatum oder für 24 Stunden begrenzt ist, weiß ich jetzt aber nicht, da ich die 2FA vom Support erstmal deaktivieren lies.

Zuletzt bearbeitet von 100 am 25.06.2018 - 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2018 - 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Forenaccounts gingen leider bei einer Datenbank-Migration unseres Providers verloren, siehe (https://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?p=18614#18614)

Da ebay den Token ad acta gelegt hat ist die Funktion in BOM auch zu nichts mehr nütze. Für die 2-Faktor-Auth via SMS war das nie gedacht. Da müsste man ggfs. mal dran entwickeln aber dafür fehlt aktuell die Zeit und bislang gab es da auch noch nicht so viele Nachfragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
100
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 24.06.2018 - 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke für die Rückmeldung!

Ich schätze es ist so, dass es bis zum endgültigen Abschalten des Tokens am 31.05.2018 egal war, ob man die 2-Faktorauthentifizierung über Token oder SMS hatte und der Login-Prozess gegenüber BOM identisch war. Bei "hans.metternich" hatte es mit SMS ja wie mit Token funktioniert.

Seit 01.06.2018 scheint sich der 2-Faktor Login-Prozess aber geändert zu haben.

Da ich jemanden kenne, dessen Ebay-Account schon gehackt und missbräuchlich verwendet wurde, bleibt einem momentan leider nur das temporäre Abschalten der 2-Faktorauthentifizierung für BOM.

Edit:
Die Seite mit dem SMS-Eingabefeld hat nun mit jedem neuen Loginversuch eine wechselnde, 24-stellige ID. Das müsste von BOM erkannt und abgefragt werden. Keine Ahnung, wie man das lösen kann.
Syntax: "https://www.ebay.de/signin/mfa?id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-xx" Die URL ist zwar noch länger, aber der Rest ist unerheblich und kann komplett weggelassen werden.

Zuletzt bearbeitet von 100 am 28.06.2018 - 18:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Exciter
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 28.06.2018 - 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt!
Es lag am Passwort: obwohl ich dieses schon seit min. 1 Jahr nutze, habe ich es nun ebi ebay und BOM geändert.
Nun funzt es...

Auch bei mir ist es seit Tagen unmöglich, mich mit BOM bei ebay einzuloggen.
Ich habe nichts am System geändert.
Nach drücken von 'Test der Anmeldung' kommt folgende Fehlermeldung:
'Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden'.
Aüßerdem öffnet sich im Firefox folgendes Fenster:
'file:///C:/Temp/scratch.html', wo ich mehrmals mit und ohne Captcha Abfrage auf Einloggen klicken muss, damit ich angemeldet werde.
Ich habe schon versucht, mich mit den Internet Explorer Cookies und sogar im abgesicherten Modus inkl. Netzwerk mit BOM bei ebay anzumelden: alles ohne Erfolg.
Aktuell ist BOM somit nutzlos.
Ich habe sogar schon mehrere Versionen von Curl ausprobiert...
Bitte um Hilfe!
Exciter
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 29.06.2018 - 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich sagen?!
Gestern hat nach dem Ändern des Passworts alles einwandfrei funktioniert.
Heute morgen ist aber wieder der Wurm drin:
'Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden'
Natürlich habe ich seit gestern nichts mehr geändert!

Wie kann das sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Problem und Behebung | Problem and Solution Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen