Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vorstellung der Neuentwicklung der Biet-O-Matic Browser Erweiterung
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 12.01.2020 - 21:22    Post subject: Reply with quote

virtualave wrote:
Geht der Automatikmodus für "keine Gruppe" auch auf inaktiv, wenn ein Artikel ersteigert wurde? (analog Automatikmodus für Gruppen)

Ja klar, es handelt sich ja auch um eine Gruppe, mit den gleichen Regeln wie für andere Gruppen. In der neuen Version heißt diese Standard Gruppe nun "Sonstige Artikel" damit das evt. etwas klarer rüberkommt.

View user's profile Send private message
gewitter
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 14.01.2020 - 20:16    Post subject: Reply with quote

virtualave wrote:
Geht der Automatikmodus für "keine Gruppe" auch auf inaktiv, wenn ein Artikel ersteigert wurde? (analog Automatikmodus für Gruppen)

Den Verdacht hatte ich auch schon mal, aber dann ist es nicht mehr aufgetreten.
Back to top
magnum_pi.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 15.01.2020 - 08:33    Post subject: Reply with quote

ist bei mir auch so.
Habe keine Gruppen angelegt, weil brauche ich im Moment nicht, nur diverse Artikel auf die alle geboten werden soll.
Es wird ein Artikel ersteigert, dann ist der "Automatikmodus inaktiv" (das Feld in der Tabelle rechts oben) aber der Haken bei Automatikmodus ist noch drin.
Irgendwie habe ich den Zusammenhang der Automatikmodi vielleicht nicht verstanden?

Jedenfalls bin ich für eine "Auf alle Artikel bieten" Taste

LG mpi
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 15.01.2020 - 08:48    Post subject: Reply with quote

magnum_pi. wrote:
Habe keine Gruppen angelegt, weil brauche ich im Moment nicht, nur diverse Artikel auf die alle geboten werden soll.
Es wird ein Artikel ersteigert, dann ist der "Automatikmodus inaktiv" (das Feld in der Tabelle rechts oben)

Das ist aktuell normal so. Es ist als mehrstufige Automatik gedacht. Dies ist notwendig wenn man viele Artikel hat (da würde man sonst zuviel ersteigern und pleite sein). Dies ist übrigens auch in der Anleitung so beschrieben Smile

Der Knopf für "alle Artikel in der Gruppe ersteigern" kommt dann in der 0.4 Version.

sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 19.01.2020 - 17:06    Post subject: Version 0.3.2 nun verfügbar Reply with quote

Ich habe soeben die Version 0.3.2 in den Chrome Store veröffentlicht. Diese sollte also wie immer automatisch aktualisiert werden sobald sie von Google nach der Prüfung freigegeben wurde.

Dies ist ein größeres Update mit vielen Änderungen
Diesmal sollte nach dem update BE auch wieder automatisch gestartet. Aber nur wenn der Automatikmodus vor dem Update aktiv war.
Dies sollte sicherstellen, das trotz Update weiter automatisch geboten wird.

Die weiteren Änderungen bitte direkt über die eingebaute Dokumentation ('?' -> Versions-Historie) nachschauen.

Diese Version soll jetzt weitgehend stabilisiert werden, und dann als 0.4 als erste offizielle Version im Chrome Webstore für alle öffentlich werden.
Bitte meldet euch also, falls ihr irgendeine Unstimmigkeit entdeckt (bitte immer ein neues Thema anlegen, nicht direkt hier schreiben).

Bekannte Probleme:
- der BE Übersichtstab kann unter Umständen mehrfach geöffnet werden. Bitte aktuell per hand die überflüssigen Tabs schließen. Diese befinden sich immer links in der Tab Zeile im angepinnten Zustand (kleines Symbol, kein Text)
(Dies hat mit der Änderung der Rechteanforderung von BE zu tun. Die neuste Version kann nicht mehr auf alle Tabs zugreifen, dies sollte die Privatsphäre der Benutzer verbessern)

Update: Seit 18:50 ist die Freischaltung durch Google erfolgt.
Update: Seit 01:17 Nachricht von Google das die App nicht den Richtlinien entspricht und wieder gesperrt wurde. Muss ich prüfen, sollte aber erstmal keine Auswirkung auf den Testbetrieb haben.

ihringer
Forum Newbie

PostPosted: 21.01.2020 - 14:17    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Diese Variante benötigt auf dem Rechner also nur einen kompatiblen Browser. Aktuell entwickle ich mit Chrome, generell ist die BE aber so programmiert das Firefox o.ä. auch gehen werden.

Hallo.
Als PC Vollpfosten bitte ich zu entschuldigen...
Gibt es nun eine Version, die über den Firefox Browser läuft?
Ist das Programm als App abrufbar?
Danke an dem Autor für seine Bemühungen.
Gruß ihringer
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 21.01.2020 - 15:02    Post subject: Reply with quote

ihringer wrote:
Gibt es nun eine Version, die über den Firefox Browser läuft ?
Ist das Programm als App abrufbar ?

Aktuell immer noch nur Chrome offiziell unterstütz. Microsoft Edge (auf Chrome Basis) und Opera wurde ebenfalls erfolgreich gemeldet.

ihringer
Forum Newbie

PostPosted: 21.01.2020 - 16:05    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Aktuell immer noch nur Chrome offiziell unterstütz.

Danke für die Info.
Ist es abzusehen, wann Biet-O-Matic in der neuen Form auch für Firefox erhältlich sein wird?
Ich kenne sonst unter diesem Browser keine Alternative.

Gruß Ihringer
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 21.01.2020 - 17:54    Post subject: Reply with quote

ihringer wrote:
Ist es abzusehen, wann Biet-O-Matic in der neuen Form auch für Firefox erhältlich sein wird ?

Das kann ich aktuell nicht genau sagen, ausser das es so Februar/März sein sollte. Bis dahin könntest du ja evt. in Betracht ziehen den Microsoft Edge (den neuen) oder Chrome mal für diese Erweiterung zu nutzen. Das schadet dem System ja nicht, wenn man mehrere Browser drauf hat.

Update: Gestern Abend habe ich jedenfalls BE für Internet Explorer freigegeben. Sieht gar nicht schlecht aus, hat natürlich den Chrome "Motor" unter der Haube. Die Erweiterung ist dort auch direkt öffentlich freigegeben.

BietHase
Forum Newbie

PostPosted: 01.02.2020 - 14:48    Post subject: Reply with quote

Peter S. wrote:
Nun sieht man langsam, wie viele Leute auf BOM "angewiesen" sind.

Ich sag mal ganz frech und spontan ... die völlig Ahnungslosen.

Hab lange, lange Zeit selber BOM benutzt und war dementsprechend traurig. Hab das mit BOM als Chance für einen Neubeginn/Umstieg begriffen. Biete jetzt serverbasierend ... und hab das in nicht einem einzigen Fall bereut. Erinnere mich gern an die Zeit mit BOM. Vermisse BOM aktuell nicht eine Sekunde.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 01.02.2020 - 15:59    Post subject: Reply with quote

BietHase wrote:
... die völlig Ahnungslosen.

...und hab das in nicht einem einzigen Fall bereut.

...Vermisse BOM aktuell nicht eine Sekunde.

warum dann überhaupt im Tal der Ahnungslosen aufhalten/posten?

N.

BietHase
Forum Newbie

PostPosted: 01.02.2020 - 17:08    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
...warum dann überhaupt im Tal der Ahnungslosen aufhalten/posten?

Das liegt doch auf der Hand. Gebe als "alter" BOM-User gern Erfahrungen weiter. Mache gern auch anderen Mut sich nach Alternativen umzusehen. Also Leute rafft Euch auf und schaut Euch bitte um.

Rückwirkend betrachtet hat BOM einen entscheidenden Nachteil: Es muss immer der Rechner angeschaltet bleiben, wenn BOM bietet soll. Sehr blöd, wenn man länger unterwegs ist oder mehrere Tage im Urlaub.

Last edited by BietHase on 01.02.2020 - 17:12; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 01.02.2020 - 17:12    Post subject: Reply with quote

BietHase wrote:
Rückwirkend betrachtet hat BOM einen entscheidenen Nachteil: Es muss immer der Rechner angeschaltet bleiben, wenn BOM bietet soll. Sehr wenn man unterwegs ist oder mehrere Tage im Urlaub.

Erstens, es gibt Nutzer, deren Rechner läuft 365 Tage im Jahr durch (meiner z.B.)
Zweitens, das Serverbasierte hat gravierende Nachteile bzgl Privatsphäre. Sind die Anbieter vertrauenswürdig? Ist das Risiko für dich vertretbar? Und will man dafür Geld bezahlen?

Wie auch immer. Als Ausblick für die Zukunft, ist mit der neuen Browser Erweiterung über kurz oder lang der Betrieb auf dem Smartphone denkbar.
Gut aber das es für jeden eine Lösung gibt, das belebt die Konkurrenz und führt so insgesamt zu einer besseren Qualität der Angebote.

B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 01.02.2020 - 18:07    Post subject: Reply with quote

BietHase wrote:
Das liegt doch auf der Hand. Mache gern auch anderen Mut sich nach Alternativen umzusehen. Also Leute rafft Euch auf und schaut Euch bitte um.

Du musst/sollst hier gundsätzlich niemandem “Mut machen“ indem du andere kommerzielle Produkte bewirbst, Google ist bei Bedarf nur einen Mausklick entfernt.

BietHase wrote:
Es muss immer der Rechner angeschaltet bleiben, wenn BOM bietet soll.

so ein moderner Rechner im Leerlauf mit abgeschaltetem Monitor braucht natürlich unheimlich viel Energie, nicht. Du solltest bei Abwesenheit vielleicht besser deinen Kühlschrank ausschalten, der braucht viel mehr... *seufz*

N.

8818freak
Forum Newbie

PostPosted: 01.02.2020 - 22:30    Post subject: Reply with quote

@BietHase
Also meine Server laufen merkwürdigerweise rund um die Uhr. Alle.
Solltest Du allerdings nicht von Deinen Servern sprechen sondern von denen, die Dienstleistern gehören, derer Dienste Du Dich bedienen willst, so hoffe ich, daß die das ebenso handhaben. Cool
Ich persönlich versuche mich so weit wie möglich von Dienstleistern fernzuhalten, wenn ich das, was die mir bieten, auch selbst für mich ausreichend kann.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next
Page 8 of 11

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum