Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vorstellung der Neuentwicklung der Biet-O-Matic Browser Erweiterung
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
nonickatall
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 05.03.2020 - 11:12    Post subject: Reply with quote

Im Übrigen würde ich in der Tat das rote Herz auf der Übersichtsseite anders beschriften, denn "Sponsor" ist mir jetzt auch nicht prägnant ins Auge gefallen.

Man ist ja erstmal mit der Oberfläche beschäftigt im Kontext rauszufinden wie man es nutzen kann.

Vielleicht wäre "Spenden" besser? Und ich persönlich würde nach der 5 Ersteigerung einfach mal eine Zeile einblenden, die man nicht übersehen kann und freundlich darauf hinweise wie viel Arbeit so eine Programmierung ist und man sich einer Spende nicht verweigert.. Very Happy

Viele Menschen die mit Programmierung nix am Hut haben, schätzen den Aufwand von sowas meist völlig fasch ein und denken, dass ist an einem Nachmittag gemacht.

LG
Ralf Laughing
Back to top
View user's profile Send private message
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 06.03.2020 - 01:00    Post subject: Reply with quote

ich glaube, ich würde sogar einen ganzen Text anstelle von einem einzelnen Wort schreiben:

"Jetzt diese Erweiterung mit einer Spende unterstützen!"

da weiss dann jeder, was geht.
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.03.2020 - 01:31    Post subject: Reply with quote

Dewax wrote:
ich glaube, ich würde sogar einen ganzen Text anstelle von einem einzelnen Wort schreiben...

den Anwender mit einem ganzen Satz zu einer Spende zu forcieren, ist glaube ich nicht ganz angemessen.

Wer etwas spenden will, realisiert einen “Spenden“-Knopf sowieso. Wer nicht wird sich auch mit den ‘Holzhammer’ nicht beeindrucken lassen.

N.

sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 06.03.2020 - 13:12    Post subject: Reply with quote

Spenden ist keine Pflicht, und möchte ich absichtlich nicht zu aufdringlich gestalten - Sowas gefällt mir persönlich in anderen Produkten ja auch nicht.

Von daher ist meine Spenden-Statistik auch nur als Information und nicht als Beschwerde anzusehen. Im übrigens kamen seit dem Bericht schon wieder ungefähr 4-5 großzügige Spenden dazu, und über jede hab ich mich gefreut.

nonickatall
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 07.03.2020 - 10:26    Post subject: Reply with quote

Das sehe ich anders, natürlich gibt es Leute wie mich die selbst Software programmieren und wissen wie viel Arbeit das ist und von sich aus spenden wollen. Natürlich gibt es auch welche die nix mit Software zu tun haben und trotzdem spenden. Und natürlich gibt es Leute, die meinen die Welt müsse Ihnen alles kostenlos zur Verfügung stellen, weil sie ja auch nichts für andere leisten. Crying or Very sad

Dazwischen befindet sich in Gausscher Verteilung die reale Welt..

Und da gibt es viele Anwender die durchaus was bezahlen würden, aber da gar nicht drüber nachdenken, weil sie das einfach nicht auf dem Schirm haben oder denken, der Programmierer wird bestimmt von EBAY bezahlt oder so.

Und für die, und das dürfte kein geringe Anzahl sein, macht es Sinn das so prägnant zu gestalten, dass Sie es wahrnehmen, ohne dabei so aufdringlich zu sein, dass es nervt.

Deswegen würde ich es unten auffälliger machen (der Text von Devax gefällt mir) und zusätzlich würde ich durchaus nach einer Weile der Nutzung mal einen Text oben mit einem Link zur Erklärung wo man beschreibt wie viel Aufwand das ist und das man eben nur von Spenden lebt einbauen.

Das ist nicht unverschämt und animiert den einen oder anderen..

LG
Ralf
Back to top
amseline
Forum Newbie

PostPosted: 07.03.2020 - 14:42    Post subject: wie gebe ich meinen Angebotspreis ein Reply with quote

Ich habe alles installiert und auch in Betrieb, leider finde ich nicht das Feld für den Angebotspreis den ich zahlen möchte?

Bitte um Hilfe in 3 Stunden ist Ende......
Back to top
nonickatall
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 07.03.2020 - 15:35    Post subject: Re: wie gebe ich meinen Angebotspreis ein Reply with quote

amseline wrote:
Ich habe alles installiert und auch in Betrieb, leider finde ich nicht das Feld für den Angebotspreis den ich zahlen möchte?

Bitte um Hilfe in 3 Stunden ist Ende......

Na ganz rechts: Überschrift "Maximalgebot". Achtung. Die Gruppe muss auf aktiv geschaltet sein, sonst bietet er nicht.

Ich fand es eigentlich selbsterklärend.

Viel Glück
Back to top
nonickatall
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 08.03.2020 - 12:08    Post subject: Reply with quote

Ohne jetzt böse sein zu wollen. Ich weiß, die Antwort kam zu spät, aber:

Das war doch ein gutes Beispiel. Es gibt immer Leute die nutzen gerne Software, sind nicht mal bereit oder willens sich selbst einzuarbeiten, fragen dann in Foren nach Hilfe, machen auch noch zeitlichen Druck, aber sagen weder Danke noch geben sie Rückmeldung.

Was den Eindruck angeht, der das in mir über den User erzeugt, da kann mich natürlich auch irren, aber ich glaube nicht, das so jemand freiwillig nach dem "Spenden Button" sucht. Crying or Very sad

Der darf es gerne etwas prägnanter angezeigt bekommen und vielleicht in einem leicht zugänglichen Text erläutert bekommen, dass man das in Eigeninitiative programmiert hat und das eine Menge Zeit in Anspruch genommen hat und man sich dafür einem "kleinen Dankeschön", in Form von Kaufkraft, nur der Höflichkeit wegen, und nur zum Schein, erwehrt. Very Happy
Back to top
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 08.03.2020 - 23:05    Post subject: Reply with quote

nonickatall wrote:
Der darf es gerne etwas prägnanter angezeigt bekommen und vielleicht in einem leicht zugänglichen Text erläutert bekommen, ...

vielleicht wollen viele auch kein sponsor werden sondern es genügt denen zu spenden.
allerdings findet man hierfür keinen button.
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 09.03.2020 - 15:58    Post subject: Reply with quote

Dewax wrote:
vielleicht wollen viele auch kein sponsor werden sondern es genügt denen zu spenden.
allerdings findet man hierfür keinen button.

[OT]
da ich die per PN scheinbar nicht erreiche, kannst du bitte zukünftig die klein-/Gross-Schreibung verwenden, das ist sonst echt nervig zu lesen.
[/OT]

Danke vorab,
N.

Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 09.03.2020 - 20:05    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
...klein-/Gross-Schreibung verwenden...

Pardon, da kamen wohl kurz mal alte Gewohnheiten durch...
Mir fiel leider nicht auf, dass da PNs kamen - ich ging irrtümlicherweise davon aus, daß da was aufpoppen würde und ohnehin niemand etwas von mir will Smile
Back to top
Drops1111
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 11.03.2020 - 20:31    Post subject: Reply with quote

Also ich wäre auch der Meinung den Text "Sponsor" gegen "Spenden" oder besser noch "SPENDEN" zu tauschen! Es irritiert ein wenig, so wie es jetzt ist! Sinnvoll wäre noch, mMn, an der Stelle ein separates "Anleitung" o.ä. einzufügen.
Back to top
Derk
Forum Newbie

PostPosted: 16.03.2020 - 21:16    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Durch die andere Technologie ist im Vergleich zu BOM eigentlich keine eigenständig einstellbar Bietzeit notwendig.
Es wird ca 10s vor Auktionsende das bieten vorbereitet, und dann 1,5s vor dem Ende nur noch der bestätigen Knopf gedrückt.

Leider leben nicht alle Nutzer im Megabit-Netz, ich bin nur mobil online und habe Schwankungen zwischen DSL und Edge, da hatte ich in BOM zur Sicherheit Vorbieten bei 30 und Bieten bei 15 Sekunden eingestellt was in 99% der Fälle ausreichte, aber eben auch nicht immer.
Daher wäre ich dankbar wenn man hier einen Konfigurationsparameter ähnlich wie im BOM einführen könnte.

Ansonsten klasse Arbeit, auch wenn ich wegen der knappen Bietzeit und der Tatsache, dass ich beim Lesen des Threads erst auf Seite 2 war manuell geschossen habe. Smile

Gruss,
Derk (Uralt-Poweruser von BOM) Laughing
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 16.03.2020 - 23:19    Post subject: Reply with quote

Derk wrote:
Daher wäre ich dankbar wenn man hier einen Konfigurationsparameter ähnlich wie im BOM einführen könnte.

mir hat sich auch nicht erschlossen, warum man a) unbedingt so knapp ‘schiessen‘ muss und b) diese Entscheidung dem Anwender vorenthalten will.

Muss bei Gelegenheit mal schauen, ob man den Wert im JavaScript nicht finden kann.

N.

snipeitnow
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 16.03.2020 - 23:45    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
mir hat sich auch nicht erschlossen, warum man a) unbedingt so knapp ‘schiessen‘ muss und b) diese Entscheidung dem Anwender vorenthalten will.

Ich tendiere auch mehr zur freien Konfiguration der Zeitwerte für Vorbereiten und Bieten.
Aus den bisherigen Erfahrungen - 50 % keine Gebote - wäre dies wünschenswert.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Next
Page 10 of 12

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum