Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vorstellung der Neuentwicklung der Biet-O-Matic Browser Erweiterung
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 17.03.2020 - 08:40    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
mir hat sich auch nicht erschlossen, warum man a) unbedingt so knapp ‘schiessen‘ muss und b) diese Entscheidung dem Anwender vorenthalten will.

Mein Ansatz beim "Benutzererlebnis" einer Browser Erweiterung ist etwas anders als bei einer klassischen Applikation. Ich möchte im Prinzip eine konfigurationsfreie Erfahrung bieten, welche für die Mehrheit der Benutzer verständlich ist und gut funktioniert. Erst wenn es hier Probleme bzw. grundsätzlich unterschiedliche Herangehennsweisen gibt, denke ich nach wie ich dies lösen kann.

Ganz so leicht lässt sich dieser Wert leider aktuell nicht konfigurieren, da es Abhängigkeiten gibt: BE öffnet 60 Sekunden vor Auktionsende den Tab, und löst 10 Sekunden davor das Bieten aus um dann bei ~3s zu bestätigen. D.h. diese Abhängigkeiten müssen beachtet werden (oder ich müsste alle drei Werte konfigurierbar machen).

View user's profile Send private message
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 17.03.2020 - 09:44    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Ich möchte im Prinzip eine konfigurationsfreie Erfahrung bieten, welche für die Mehrheit der Benutzer verständlich ist und gut funktioniert. Erst wenn es hier Probleme bzw. grundsätzlich unterschiedliche Herangehennsweisen gibt, denke ich nach wie ich dies lösen kann.

ah, die Apple-Philosophie, der Hersteller weiss besser als der Anwender was dieser will...

sewe wrote:
...und löst 10 Sekunden davor das Bieten aus um dann bei ~3s zu bestätigen. D.h. diese Abhängigkeiten müssen beachtet werden (oder ich müsste alle drei Werte konfigurierbar machen).

nicht unbedingt wenn man sich in einem begrenzten, sinnvollen Bereich bewegt. Bein einer konfigurierbaren Schusszeit von meinetwegen 0-30s kann intern fix die für den Anwender irrelevante Vorlaufzeit aufaddiert werden, das Öffnen des Tabs ist davon sowieso unbeeinflusst.

Unabhängig davon konnte ich gestern mit BE (Fx) erfolgreich snipen, ich freu mich Cool

N.

Derk
Forum Newbie

PostPosted: 17.03.2020 - 10:07    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Ganz so leicht lässt sich dieser Wert leider aktuell nicht konfigurieren, da es Abhängigkeiten gibt:...

Wenn die Konfiguration in den Einstellungen "für Poweruser" sind und als Gruppe dort auftauchen, sehe ich kein Problem, die relativen Abstände sollten halt gewahrt bleiben...
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 17.03.2020 - 10:43    Post subject: Reply with quote

Derk wrote:
Wenn die Konfiguration in den Einstellungen "für Poweruser" sind und als Gruppe dort auftauchen, sehe ich kein Problem, die relativen Abstände sollten halt gewahrt bleiben...

alle Werte braucht’s wiegesagt nicht, den Anwender interessiert nur die Schusszeit. Womit auch die Notwendigkeit entfällt, dass der Anwender auf die relativen Abstände achten muss...

N.

Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 18.03.2020 - 20:55    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
nicht unbedingt wenn man sich in einem begrenzten, sinnvollen Bereich bewegt. Bein einer konfigurierbaren Schusszeit von meinetwegen 0-30s ...

Dem schliesse ich mich an. Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein kürzerer Bereich von ca. 0-12s schon passt.

Ggf. könnte man ja einen Button "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" hinzufügen.

Konfigurationsfrei ist es dann weiterhin, aber nötigenfalls auch auf individuelle Bedürfnisse anpassbar.
Andere Konfigurationsmöglichkeiten würden mir gerade auch nicht mal einfallen und wären ggf. eh nur (unnötige oder optische) Spielereien.
Back to top
Drops1111
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 20.03.2020 - 00:10    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
mir hat sich auch nicht erschlossen, warum man a) unbedingt so knapp ‘schiessen‘ muss und b) diese Entscheidung dem Anwender vorenthalten will.

Den Wunsch hatte ich auch schon ganz am Anfang von BOM-BE geäußert. Der letztmögliche Schuß ist nicht immer der beste/sinnvollste. Gerade bei niedrigen Preisregionen ist es oft besser, ein paar Sekunden eher zu bieten. Die Konkurrenzgebote gehen dann nämlich oft ins "Leere". Es reicht ja eine gewisse geringe Zeitauswahl so wie es bei BOM war/ist.
Back to top
PeterFrei
Forum Newbie

PostPosted: 21.03.2020 - 18:19    Post subject: Reply with quote

BE läuft bei mir fast problemlos. Ganz selten ist aus irgend einem Grund der "Automatik-Modus" und auch der "Gruppenmodus" inaktiv. Aber eigentlich auch kein Problem. Nur wenn man nur kurz flüchtig ein Blick auf BE wirft, übersieht man die Inaktivität. Lässt sich das nicht optisch etwas besser darstellen. z.B. dicker roter Banner, wenn inaktiv.
Auch eine explizite Nachfrage ob der Automatikmodus wirklich deaktiviert werden soll könnte eventuell helfen.
Bei Gebotsinaktivität des einzelnen Artikel (wenn z.B. der aktuelle Preis höher ist, als vielleicht vor ein paar Tagen in BE hinterlegt) wäre auch ein deutliche Kennzeichnung wünschenswert.

Und für Version "3.0" würde ich mir einen Hinweis wünschen: "Achtung! eBay-Tab nicht aktiv" oder "Achtung bei eBay nicht eingeloggt."
Back to top
ArnoNym
Forum Newbie

PostPosted: 31.03.2020 - 17:51    Post subject: Erweiterung / Browser Reply with quote

Hallo,

wie sieht es denn aus mit der Erweiterung für Firefox / Mozilla?
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 31.03.2020 - 18:08    Post subject: Re: Erweiterung / Browser Reply with quote

ArnoNym wrote:
wie sieht es denn aus mit der Erweiterung für Firefox / Mozilla?

sehr gut.

N.

firefish
Forum Newbie

PostPosted: 25.04.2020 - 16:36    Post subject: Was bedeutet "Unterschied Systemzeit Ebayzeit zu groß&q Reply with quote

Was bedeutet "Unterschied Systemzeit Ebayzeit zu groß" und was muss für eine wirksame Hilfe eingestellt werden?
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 25.04.2020 - 17:46    Post subject: Re: Was bedeutet "Unterschied Systemzeit Ebayzeit zu gr Reply with quote

firefish wrote:
Was bedeutet "Unterschied Systemzeit Ebayzeit zu groß" und was muss für eine wirksame Hilfe eingestellt werden?

das die Systemzeit deines Systems deutlich falsch läuft und dies von dir vor Benutzung von BE geprüft und korrigiert werden muss.

N.

firefish
Forum Newbie

PostPosted: 26.04.2020 - 19:03    Post subject: Reply with quote

Ganz nett, um die Übersicht zu behalten, es wurde heute allerdings KEIN Gebot abgesetzt, obwohl die Höchstbieter teils deutlich unter meinem Maximalgebot lagen... Mad

Funktioniert diese Browsererweiterung denn überhaupt? Existiert eine Dokumentation?
Back to top
Tobias Claren
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 28.04.2020 - 15:12    Post subject: Reply with quote

Kann man nur die Beobachtungsliste von Ebay einlesen? Keine Artikel über die Artikelnummer oder eine Kontextmenüfunktion?
Dann wäre das Plugin ja nutzlos Crying or Very sad .
Schade.

Komisch dass beim normalen BOM trotzt vorhandener Downloadseiten bei Southfork, Heise etc. der Download dann nicht funktionierte. Und Bild behauptet es wäre aktuell kein Login möglich, was nicht stimmt. Denn wenn man es noch drauf hat, funktionieren Gebote und Testlogin noch. Allerdings kann man keine Artikel mehr hinzufügen.
Nach dem letzten Update war die Software auf einmal entfernt Shocked .
Schon etwas "fragwürdige" Methoden, falls da Absicht hinter steckt.
Ich hatte es erneut installiert, und dann kein Update mehr gemacht...
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 28.04.2020 - 15:37    Post subject: Reply with quote

Tobias Claren wrote:
Komisch dass beim normalen BOM trotzt vorhandener Downloadseiten bei Southfork, Heise etc. der Download dann nicht funktionierte. Und Bild behauptet es wäre aktuell kein Login möglich, was nicht stimmt. Denn wenn man es noch drauf hat, funktionieren Gebote und Testlogin noch. Allerdings kann man keine Artikel mehr hinzufügen.
Nach dem letzten Update war die Software auf einmal entfernt Shocked .
Schon etwas "fragwürdige" Methoden, falls da Absicht hinter steckt.
Ich hatte es erneut installiert, und dann kein Update mehr gemacht...

https://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=4100

N.

Balu
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 02.05.2020 - 17:15    Post subject: Reply with quote

Ich hatte bisher auch immer den normalen BOM, vorhin dann mal extra Chrome installiert und die Erweiterung. Ich habe mich bei ebay mal eingeloggt, das passwort speichern lassen und es wurde ein Artikel hinzugefügt.
Ich habe den Wert angegeben und den Browser offen gelassen.

Nun ist die Auktion abgelaufen, ich habe es nicht bekommen, obwohl da noch massig Luft zu meinem Höchstgebot gewesen wäre.

Muss ich noch was machen oder was habe ich falsch gemacht?
Automatikmodus war an
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Next
Page 11 of 12

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum