Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vorstellung der Neuentwicklung der Biet-O-Matic Browser Erweiterung
Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
petaod
Forum Newbie

PostPosted: 13.12.2019 - 22:06    Post subject: Reply with quote

Also ich wäre mit der bisher vorgestellten Variante schon mehr als zufrieden.
Bei mir läuft der Rechner eh permanent durch und hat 4 Bildschirme angeschlossen.
Da sehe ich wenig Probleme wegen mangelnder Übersichtlichkeit.

Die Funktionalität scheint jedenfalls umfangreicher zu sein als manche Online-Bietsysteme sie anbieten.
Back to top
View user's profile Send private message
Pingo
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 14.12.2019 - 13:57    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Benutzbarkeit ist mir sehr wichtig. Von daher gibt es schon jetzt die Artikel Übersichtsseite (wie in BOM). Von dieser kann man per einem Click direkt zum entsprechenden Artikel Tab springen.

Dann bin ich mal gespannt auf die erste Version. Wann wird sie voraussichtlich erscheinen?

Und noch einmal ein großes Dankeschön für deine Arbeit.
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 14.12.2019 - 15:00    Post subject: Reply with quote

Pingo wrote:

Dann bin ich mal gespannt auf die erste Version. Wann wird sie voraussichtlich erscheinen?

Die erste Version ist erstmal nur für Google Chrome Browser - ich hatte noch keine Zeit auf Firefox zu testen.
Diese Version wird irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr im Chrome Webstore auftauchen.

Evt. kann ich schon vorab-Versionen an Tester verteilen - die sollten dann aber wissen wie man manuell eine Erweiterung installiert, mit Fehlern leben können und auch bereit sein Fehlerlogs zu schicken.

Pingo
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 14.12.2019 - 16:32    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Die erste Version ist erstmal nur für Google Chrome Browser - ich hatte noch keine Zeit auf Firefox zu testen.

Dann bibn ich mal gespannt ob es auch unter Seamonkey 2.53 läuft. Wäre schön.
Back to top
magnum_pi.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 15.12.2019 - 15:59    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:

Die erste Version ist erstmal nur für Google Chrome Browser

Dann sollte es ja bei Opera auch funktionieren Smile
Ich bin schon richtig neugierig
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 16.12.2019 - 01:41    Post subject: Kleines Update Reply with quote

Ich habe jetzt glaube ich alles an Funktionen drin, was ich mir für eine erste Version gewünscht habe.

• Zweite Tabelle mit geschlossenen Tabs. Dies wird auch auf andere Fenster und synchronisierte PC übertragen sodass man leicht sein Shopping woanders weiter machen kann.
  • Anzeige von Ereignissen bzgl des Bietens (aktuell auch noch evt. zu detailreiche Informationen wie Performance des Bietvorgangs)
  • Simulationsmodus. Wenn man mit Shift Taste auf Automatik Knopf drückt wird die Simulation aktiviert. Hier wird der Bietvorgang nicht bestätigt und es kommt kein Kauf zustande. Zufallsmäßig wird zwischen den Auktions Ergebnissen rotiert damit man die Programmlogik ausprobieren kann.

snipeitnow
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 16.12.2019 - 17:47    Post subject: Re: Kleines Update Reply with quote

sewe wrote:
Ich habe jetzt glaube ich alles an Funktionen drin, was ich mir für eine erste Version gewünscht habe.

gibt es auch eine Funktion zum Löschen der Einträge? Kann diese gerade nicht erkennen.
Grüße
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 16.12.2019 - 20:22    Post subject: Re: Kleines Update Reply with quote

snipeitnow wrote:
gibt es auch eine Funktion zum Löschen der Einträge? Kann diese gerade nicht erkennen.

Na klar Wink

Last edited by sewe on 17.12.2019 - 01:09; edited 2 times in total
Back to top
magnum_pi.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 16.12.2019 - 20:46    Post subject: Reply with quote

Sieht gut, übersichtlich und brauchbar aus!
Back to top
tcat1
Forum Newbie

PostPosted: 17.12.2019 - 09:03    Post subject: Glückwunsch - das macht einen super Eindruck! Reply with quote

Gratuliere, hast Du echt toll gemacht. Ich melde mich schon mal schon mal als Tester an.
Back to top
snipeitnow
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 17.12.2019 - 10:10    Post subject: Re: Kleines Update Reply with quote

sewe wrote:
Na klar

Sehr schön, danke, jetzt kann ich es auch sehen. Smile

Mal noch 'ne Frage:
Wenn die BE auf Rechner A offen ist (Bietrechner) und auf Rechner B (Unterwegsrechner) nun geöffnet wird, dann sehe ich vermutlich die Daten von A, geladen aus dem storage. Wenn ich nun auf B was ändere - beispielsweise die Gebotshöhe von 10 auf 15 -, ändert sich diese dann auf A? Also das Prinzip, dass die letzte Eingabe alle vorherigen überschreibt - und in welchem Zeitfenster findet der Abgleich statt?
Grüße
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 17.12.2019 - 17:44    Post subject: Re: Kleines Update Reply with quote

snipeitnow wrote:
Also das Prinzip, dass die letzte Eingabe alle vorherigen überschreibt - und in welchem Zeitfenster findet der Abgleich statt?
Grüße

Also wenn sync aktiv ist, stehen die von dir genannten Änderungen "sofort" den anderen Sitzungen zur Verfügung. Aktuell muss man die Seite aber noch manuell neuladen, damit die Änderungen angezeigt werden.

Pingo
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 17.12.2019 - 23:07    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:

Ich würde Sie gern auf dem Seamonkey ausprobieren - auch wenn es nicht klappen sollte.
Was die Installation und die Fehlerlogs angeht so hätte ich kein Problem damit.
Back to top
mirfehlteinteil
Forum Newbie

PostPosted: 18.12.2019 - 10:50    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,
ich nutze Biet-O-Matic seit dem es das tool gibt.

Ich bin begeistert von dem was du da vor hast und würde das sehr gerne testen.

Edge ist mein Browser. Wird es das auch für Edge irgendwann geben?

Alles was ich bisher an Biet-O-Matic alternativen angesehen habe ist echt doof.

Ich freue mich riesig wenn ich hier unterstützen darf. Auch ein Spende ist dir sicher.

lieben Gruß
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 18.12.2019 - 23:10    Post subject: Reply with quote

mirfehlteinteil wrote:

Edge ist mein Browser. Wird es das auch für Edge irgendwann geben?
Alles was ich bisher an Biet-O-Matic alternativen angesehen habe ist echt doof.

Danke für dein positives Feedback!
Bezüglich Edge - bis jetzt war der ja ziemlich eigenständig und erforderte ziemlich viel Aufwand um Erweiterungen darauf lauffähig zu machen.
Also ich könnte für die aktuelle Version von Edge Browser noch nicht mal eine grobe Schätzung abgeben wie lange es dauern würde die Erweiterung dort lauffähig zu machen.

Wie du vielleicht bereits gehört hast, ändert Microsoft nun die Strategie bzgl Edge komplett. Die setzen in Zukunft auf die Chromium Engine, also die gleiche Basis die auch Google Chrome einsetzt. Also ab ca. mitte Januar könntest du mit "Edge Chromium" loslegen und die Erweiterung testen.
Alternativ könntest du einfach noch für diesen Zweck Chrome installieren. Zum Glück ist der Browser ja ziemlich schlank.

Hier noch ein paar Infos zu Edge Chromium: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Microsoft-Edge-Chromium-22718047.html

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Next
Page 3 of 12

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum