Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Version 0.2.2 | BE-Tab ist nicht aktuell

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
gewitter
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 12.01.2020 - 01:18    Post subject: Version 0.2.2 | BE-Tab ist nicht aktuell Reply with quote

Jetzt habe ich da ein paar Artikel drin stehen mitsamt meinem Maximalgebot, welche laut BE-Tab noch gut im Rennen liegen. Dann schaue ich mir die Artikel nochmal an, da ich ein paar aussortieren muss, weil mein Budget zur Neige geht.

Dabei musste ich feststellen, dass die tatsächlichen Gebote für die Artikel schon viel höher liegen als mein Maximalgebot. Erst durch das Anklicken des Artikels im BE-Tab und dem damit verbundenen Öffnen eines Artikel-Tabs wurden die Daten in BE aktualisiert. Ein anderer Artikel, auf den ich bieten wollte, wurde von dem Verkäufer beendet, ohne dass BE mich darüber in Kenntnis setzte, dass es hier überhaupt nichts mehr zu bieten gibt.

Das wäre mir natürlich sehr wichtig, dass ich mich auf die Daten der Tabelle verlassen kann und dass diese Daten aktuell sind. Findet denn keine Aktualisierung statt?
Back to top
View user's profile Send private message
sewe
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 12.01.2020 - 08:35    Post subject: Reply with quote

Die aktuelle Version aktualisiert Daten nur wenn der Tab offen ist. D.h. aktuell wird nur 1 Minute vor Auktionsende der Tab geöffnet und die Daten aktualisiert.

Das Autoupdate bau ich in die 0.3 Version ein.
Dies dann aber nur in der Form, das die Information im Hintergrund regelmäßig abgerufen wird. Dies aber nur wenn der Fenster Automatikmodus aktiviert ist.

gewitter
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 12.01.2020 - 13:36    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Das Autoupdate bau ich in die 0.3 Version ein.
Dies dann aber nur in der Form, das die Information im Hintergrund regelmäßig abgerufen wird. Dies aber nur wenn der Fenster Automatikmodus aktiviert ist.

Danke, Sewe. In der Beschreibung steht:
Quote:
Der Artikel Automatikmodus wird automatisch deaktiviert, wenn der Artikel Preis während der Auktion über das definierte Maximalgebot geht.

Dazu müsste natürlich ein Update implementiert sein.

Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, wozu ich 3 Button zur Aktivierung habe:
    Automatikmodus AN/AUS
    Automatikmodus aktiv/inaktiv ( Gruppe )
    Aktiv Haken ( Artikel )
Meinst Du nicht, dass der erste wegfallen kann?
Back to top
snipeitnow
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 12.01.2020 - 13:58    Post subject: Automatisches oder manuelles Artikelupdate? Reply with quote

sewe wrote:

Eine Updatfunktion ist in jedem Fall begrüßenswert. Ich frage mich da gerade nur, ob da ein Buttonaufruf für die Aktualisierung genügt oder ob es einen intervallgesteuerten Vollautomatismus braucht ...
Ich glaub ich würde bevorzugen per Klick selbst zu bestimmen, wann die Artikelupdates erfolgen.

gewitter wrote:
Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, wozu ich 3 Button zur Aktivierung habe...

Ob hier 3 Instanzen notwendig sind, habe ich mich auch schon gefragt.
Wäre es denkbar, den Gruppenmodus in "auf alle aktiven Artikel dieser Gruppe bieten"-aktiv/inaktiv umzuwidmen?
Die oberste Instanz, mit einem Klick den Bietmodus der BE zu ändern, finde ich nützlich. Den "Aktiv"-Haken nutze ich auch gerne, da insbesondere in einer Gruppenbildung dann nur die Auktionen aktiv stehen, die favorisiert sind und alle anderen zu Beobachtungszwecken daneben stehen bleiben können.
Ich bin mir da aber auch noch nicht ganz schlüssig, wie die Benutzerführung besonders effektiv wäre.
Back to top
sewe
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 12.01.2020 - 16:01    Post subject: Reply with quote

Also der Fenster Automatikmodus ist wichtig:
- man kann mit einem Knopfdruck die Automatik aktivieren/deaktivieren (Hauptschalter)
- Wird verwendet für Browser Synchronisation, um zu definieren welcher Rechner bietet

Die Gruppen Automatik ist eh nur wirksam wenn für mindestens einen Artikel in der Gruppe die Artikel-Automatik aktiv ist..
Diese Kombination ermöglicht die größte Flexibilität. Wenn eins von denen fehlen würde, würde es sicher bald jemand bemerken und sich wünschen Wink

gewitter
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 12.01.2020 - 21:03    Post subject: Re: Automatisches oder manuelles Artikelupdate? Reply with quote

snipeitnow wrote:
Ich glaub ich würde bevorzugen per Klick selbst zu bestimmen, wann die Artikelupdates erfolgen.

Wenn der BE-Tab mitkriegt, dass er aktiv wird, sollte er direkt Updates regelmäßig fahren, bis der BE-Tab wieder inaktiv wird.

Das macht m. E. am meisten Sinn und spart Netzverkehr. Wenn ich nicht sehe, was im BE-Tab los ist, weil er nicht aktiv ist, kratzt mich das alles auch nicht.
Back to top
sewe
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 12.01.2020 - 21:25    Post subject: Reply with quote

OK die Neue 0.3 Version bringt das Auto-Update, wie vorgeschlagen wenn die Übersichtsseite aktiv ist.
gewitter
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 14.01.2020 - 20:10    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
OK die Neue 0.3 Version bringt das Auto-Update, wie vorgeschlagen wenn die Übersichtsseite aktiv ist.

Sehr cool und vielen Dank. Ich denke, das wird sich bewähren.
Back to top
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum