Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

BOM BE erhöht automatisch mein Maximalgebot

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Montag
Forum Newbie

PostPosted: 02.12.2020 - 12:31    Post subject: BOM BE erhöht automatisch mein Maximalgebot Reply with quote

Hallo zusammen,
habe mir gestern das AddOn für FF installiert und bin gerade beim Testen.

Ich sehe in der Artikelliste einen Artikel, der schon vor Ablauf über dem eingegebenen Maximalgebot steht. Das Kästchen ist rot umrandet. So weit so gut.

Jetzt gucke ich kurze Zeit später nochmal in die Liste und mein Maximalgebot ist auf den aktuellen Preis + 0,50 € erhöht. Bei 'mouseover' steht der Hinweis "notwendige minimale Preiserhöhung wurde erreicht".

Der jetzt aktuelle Preis liegt mehr als doppelt so hoch, wie ich bereit war, für den Artikel zu bieten. Crying or Very sad
Sorry, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Maximalgebot heißt maximales Gebot und sollte sich eben nicht automatisch erhöhen.
Liegt das am Programm oder habe ich etwas falsch gemacht Question
Back to top
View user's profile Send private message
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 02.12.2020 - 12:49    Post subject: Reply with quote

Von alleine erhöht sich das nicht. Allerdings, wenn du "automatisch bieten" für den Artikel aktivierst, und der Preis zu niedrig ist - wird automatisch der niedrigste gültige Preis ausgewählt.

Ist aber auch so dokumentiert.

Montag
Forum Newbie

PostPosted: 02.12.2020 - 13:06    Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber sehr missverständlich ausgedrückt.
Für mich bedeutet 'automatisch bieten' nur, dass automatisch geboten wird. Genau das, was das AddOn machen soll.

Dass das Gebot automatisch erhöht wird, ist doch etwas ganz anderes und sollte 'automatisch erhöhen' heißen.

Wo kann ich diese automatische Erhöhung abstellen? In der Dokumentation habe ich es nicht gefunden.

Edit:
ich sehe gerade, dass es auf den Artikelseiten eine große Schaltfläche 'Automatikmodus aktiv' bzw. 'Automatikmodus inaktiv' gibt (grün bzw. rot).
Bedeutet das jetzt automatisch bieten oder automatisch erhöhen? Question

Edit 2:
auf der Übersichtsseite gibt es oben links auch eine Schaltfläche 'Automatikmodus aktiv' bzw. 'Automatikmodus inaktiv'
Was bedeutet diese Schaltfläche? Automatisch bieten oder automatisch erhöhen? Question
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 02.12.2020 - 13:33    Post subject: Reply with quote

Nein, das lässt sich nicht abstellen. Dies ist eine Funktion um quasi unnötige eingaben zu sparen. Es gibt Artikel die man somit mit einem Mausclick ersteigern kann, ohne unnötig einen Preis einzugeben.

Ich denke wenn man dies weiß, stellt es auch kein Problem mehr dar.

Montag
Forum Newbie

PostPosted: 02.12.2020 - 13:55    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Von alleine erhöht sich das nicht. Allerdings, wenn du "automatisch bieten" für den Artikel aktivierst...

sewe wrote:
Nein, das lässt sich nicht abstellen. ...

Sorry, was denn jetzt? "Automatisch bieten" (korrekt: automatisch erhöhen) muss aktiviert sein, lässt sich aber nicht abstellen? Rolling Eyes

Außerdem hätte ich mich über eine Antwort auf meine Fragen (Question) zu den verschiedenen Schaltflächen zum 'Automatikmodus' und deren Bedeutung gefreut.
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 03.12.2020 - 08:09    Post subject: Reply with quote

Da dies ein Open Source Projekt ist, nehme ich jegliche Hilfe gern an - du kannst sowohl zur Verbesserung des Codes (z.B. besseren Namen vorschlagen), als auch der Dokumentation beitragen.

Das von dir beschriebene Probleme stufe ich als "unerwünschtes Verhalten" ein. Ich denke hier gibt es unterschiedliche Ansichten wie das funktionieren soll - und ich habe mich halt für eine Variante entschieden, bei der ich glaube, der Mehrheit der Nutzer entgegen zu kommen. Jedenfalls ist dies ein gewünschtes Feature - was extra eingebaut wurde.

Welche konkrete Frage offen sein soll , kann ich aktuell nicht erkennen. Falls es dir wichtig ist, gehe ich aber gern natürlich darauf ein.

Montag
Forum Newbie

PostPosted: 03.12.2020 - 16:47    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Welche konkrete Frage offen sein soll , kann ich aktuell nicht erkennen. Falls es dir wichtig ist, gehe ich aber gern natürlich darauf ein.

Zwei konkrete offene Fragen:
Montag wrote:
ich sehe gerade, dass es auf den Artikelseiten eine große Schaltfläche 'Automatikmodus aktiv' bzw. 'Automatikmodus inaktiv' gibt (grün bzw. rot).
Bedeutet das jetzt automatisch bieten oder automatisch erhöhen? Question
Montag wrote:
auf der Übersichtsseite gibt es oben links auch eine Schaltfläche 'Automatikmodus aktiv' bzw. 'Automatikmodus inaktiv'
Was bedeutet diese Schaltfläche? Automatisch bieten oder automatisch erhöhen? Question
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 03.12.2020 - 18:34    Post subject: Reply with quote

Artikelseite / Artikelzeile: Automatisch bieten für den Artikel. Beim jeweiligen aktivieren wird das Maximalgebot ggf. angepasst , da sonst die Aktivierung keinen Sinn ergibt.

Globaler Automatikmodus: Automatisches bieten generell aktivieren. (hat nichts mit Maximalgebot zu tun)

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum